Mittwoch, 5. März 2014

1. Folli-TV: kleine Enttäuschung

Die letzten 4 Tage habe ich mir jeden Abend pünktlich 22Uhr meine Dosis verpasst. Alles kein Problem, keine Überwindung mehr nötig...man kennt sich ja inwzischen aus.
Da wir ja versuchen ein paar mehr Eizellen als beim letzten Versuch reifen zu lassen, haben wir mit einer höheren Dosis schon angefangen zu stimulieren.
Dementsprechend gespannt bin ich heute auf den Ultraschall.
Wie jeden Tag quäle ich mich gegen 6Uhr aus dem Bett und frühstücke mit meinem Mann. Heute allerdings mal im Schlafanzug, denn ich habe noch Zeit. Mein Termin ist erst 9Uhr.
So kann ich noch in aller Ruhe einiges fürs Abendessen vorbereiten, denn wir bekommen heute Gäste. Außerdem schaffe ich es noch ein bisschen zu häkeln, die beste Ablenkung überhaupt. Darüber vergesse ich alles...ein neues Projekt und ich bin hin und weg. Im Moment häkle ich Mutperlenbeutel für die örtliche Kinderonkologie. Ein wirklich schönes Projekt an dem sich noch ganz viele andere Frauen beteiligen. Sie nähen, häkeln, stricken was das Zeug hält...doch das ist eine andere Geschichte.
Zurück zum Ultraschalltermin.
Heute mal wieder beim Herrn Doktor...doch ich habe keine Angst mehr...wir haben bei der letzten ICSI und dem Talk über gleiche Urlaubsziele unseren Frieden miteinander gemacht.
Nach keinen 5 Minuten Wartezeit werde ich ins Untersuchungszimmer gerufen. Der Herr Doktor fragt mich ob alles in Ordnung ist und ob ich mit der Spritzerei zurecht komme. Ich sage ihm, dass es mir gut geht, dass ich noch gar nichts spüre und dass das Spritzen kein Problem sei.
Dann schaut er nach und dann bin ich irgendwie enttäuscht. Rechts sehe ich nur einen Leitfollikel, aber dahiner können sich noch weitere versteckt haben. Links sehen wir 5 gleichmäßig wachsenden Follikel. Hmm, ich hatte mit einer größeren Ausbeute gerechnet...aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Er aktualisiert meinen Spritzenplan, die Dosis wird weiter erhöht. Dann meint er noch, dass wir wohl wieder so auf 8 - 10 Follikel kommen werden und dass wir uns am Freitag wieder sehen.
Ich frage noch schnell, ob Sauna und schwimmen ok sind. Er nickt und antwortet: "wenn Sie nicht ertrinken!". Spaßiger Typ....nach einigen traumatischen Untersuchungen im letzten Jahr, freunden wir uns jetzt doch langsam an.

Erst war ich richtig enttäuscht. Wir haben extra mit einer höheren Dosis angefangen um eine höhere Ausbeute zu erreichen...und dann? Alles wie beim letzten Mal...kaum mehr....vielleicht sogar nur genauso viel.
Doch was solls....Enttäuschung ändert gar nichts daran. Damit kann ich keine 3 oder 5 Eier mehr an die Eierstöcke zaubern. Es bringt mir gar nichts, wenn ich mich darüber ärgere...nur schlechte Laune. Ich muss alles, was mein Körper bereit ist mir zu geben, hinnehmen und akzeptieren.
Also mach ich das auch...wenn es so ist!

Fotoreihe kommt demnächst ;-)

5 Kommentare:

  1. Also für mich hört sich das doch ganz gut an :)
    Toi, toi, toi weiterhin!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....ich bin gespannt, wie es weiter geht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Webril, das wird schon noch. Du spritzt erst 4 Tage, da haben die Hormonwerte im Blut noch nichtmal ihr Maximum erreicht - ein paar Follikel könnten noch starten! Bei mir hat es 10 Tage gedauert, bis überhaupt mal ein Follikel über 10 mm gekommen ist. Und dann konnten dummerweise bloß zwei von vllt. 8 punktiert werden. Und jetzt bin ich trotzdem schwanger, ganz frisch :)
    Drück dir auch die Daumen ganz fest! Wir übrigens in der gleichen Stadt, ich bin allerdings im Uniklinikum.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich gratuliere dir natürlich erstmal. Solche "Fälle" geben mir immer viel Mut und die Kraft, die Hoffnung auf keinen Fall aufzugeben.
      Ich wünsche dir, dass von nun an alles gut wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Webril, ich kann verstehen, dass du zunächst ein bißchen enttäuscht warst. Wenn man höher stimuliert, möchte man auch mehr erreichen. Aber wie du auch sicher selbst weißt, das muss alles noch gar nichts bedeuten und schwanger werden hängt von der Anzahl auch nicht ab. Ich bin gespannt, was der nächste Termin morgen ergibt.
    LG vom Küken

    AntwortenLöschen