Freitag, 21. September 2018

Am Olbasee

13. - 16.07.

Wir radeln gemütlich durch die herrliche Landschaft der Lausitz. Bei herrlichstem Wetter, warm und sonnig, haben wir alle Zeit der Welt.


Schließlich erreichen wir den ersten Campingplatz am Olbasee...doch der wirkt ziemlich steril. Die Wohnmobile stehen auf grüner Wiese in regelmäßigen Reihen hintereinander. Wir finden weder jemanden an der Rezeption noch ein Sanitärhaus. Also entscheiden wir weiter zu fahren, zu dem nur 2 km entfernten Naturcampingplatz Olbasee. Die Dame an der Rezeption ist super freundlich und empfiehlt uns einen Platz zwischen den Dauercampern...da ist es nicht so laut. Für den nächsten Tag ist Kinderfest und abendliche Party angesagt...wir sind dankbar für den Tipp mit dem ruhigen Platz.

Also schauen wir uns um und finden schließlich einen tollen Platz am Volleyballfeld (oder auch riesiger Sandkasten).



Die kommenden Tage verbringen wir ganz gemütlich mit spielen und einkaufen im örtlichen Tante Emma Laden und dem Spaziergang dort hin.


Das Kinderfest ist natürlich ein großes Highlight. Ebenso der Besuch von Oma und Opa, die aus dem nahem Dresden in einer Stunde mit dem Auto hergefahren sind.
Auf dem Kinderfest gibt es so viel zu sehen und auszuprobieren, Hüpfburgen, BobbyCars, Glücksrad, Zuckerwatte und und und...halt alles was zu einem Kinderfest gehört.

Zwischendurch ziehen wir uns für einen Spaziergang um den See zurück. Ein bisschen Ruhe tut alles ganz gut.






Es ist wirklich schön hier und der Campingplatz ist sehr zu empfehlen. Doch wir müssen weiter.

Bis Bald
Eure Kati mit den 2 wundervollen Zwergen und dem tollen Mann



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank an die Klinik https://leihmutterschaft-zentrum.de/ für ihre gute Einstellung, Freundlichkeit und ihren persönlichen Ansatz! Die Spezialisten beantworten gerne alle Fragen. Sie sind sehr klar und umfassend. Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen