Freitag, 31. August 2018

Am Silbersee

08. - 12.7.

Die Tage am Silbersee verbringen wir sehr entspannt. Schnell haben wir einen gewissen Rhythmus aus Frühstück, Einkaufen, Mittagessen, Spielplatz bzw. Unternehmung in näherer Umgebung, Abendessen, Schlafen gehen gefunden. 
Die Kinder genießen wieder das draußen sein. Die Dauercamper, neben denen wir campieren, haben für ihre Enkel in Spielhaus, ein Sandkasten und eine Mini-Rutsche aufgestellt. Ein Paradies für Kinder und Eltern. Die Zwerge sind immer gut beschäftigt, immer in Blickweite und wir müssen uns kaum vom Zelt weg bewegen...sehr chillig!



Leider haben wir auch zwei Regentage...also richtige Regentage, nicht nur mal ein Schauer und dann wieder trocken...sondern Dauerregen und viel Wasser.
Wir leihen uns Spiele und Bücher aus, Dauercamper bringen Spielzeig von ihren Enkeln vorbei und so können wir die Zeit im Zelt ganz gut verbringen. Zwischendurch machen wir Spaziergänge über den Campingplatz, mit Pfützen hopsen natürlich. Die Mittagszeit verbringen wir im Strandbistro, da ist es trocken und das Essen ist lecker. Außerdem nutzen wir die Zeit um ausführlich Mittagsschlaf zu halten.

Bei schönerem Wetter machen wir einen Ausflug zur Jakubzburg im benachbarten Ort. Was für ein Ort....ein Märchenschloß mitten in der Oberlausitz. Die Kinder kommen aus dem Staunan kaum heraus. Auch wir Erwachsenen sind begeistert. Überall gibt es Dinge zu entdecken, Sachen zu bestaunen, Spielgeräte auszuprobieren.


Die Burg an sich ist geschlossen und kann nur zu festen Zeitung besichtigt werden. Aber schon der Schloßhof ist ein Besuch wert. Im Schloßteich begrüßen uns etliche Fische, große Elfen wachen über den Teich. Ein Drachen spuckt sein Feuer aus der Dachrinne über unsere Köpfe hinweg. Durch dunkle Gänge kommt man vom Schloßgarten in den Vorhof. Man kann Lamas, Ziegen, Tauben und Affen bewundern. Es gibt herrlich nostalgische Spielgeräte, Schiffsschaukeln, ein handbetriebenes Karussell. Ach ich kann gar nicht alles widergeben, was dort unser Interesse auf sich gezogen hat.
Ich kann nur sagen...wenn ihr mal in der Nähe seid, diese Burg ist ein Besuch wert!


Morgen soll es weiter gehen. An den Olbasee.
Wir sind gespannt.

Es grüßen euch
Kati, Mann, Matzel und Motte

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank an die Klinik https://leihmutterschaft-zentrum.de/ für ihre gute Einstellung, Freundlichkeit und ihren persönlichen Ansatz! Die Spezialisten beantworten gerne alle Fragen. Sie sind sehr klar und umfassend. Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schlage vor, dass Sie sich auch ihren YouTube-Kanal ansehen, dort gibt es viele interessante Informationen.

    AntwortenLöschen