Mittwoch, 7. August 2013

Blick voraus ... oder wie man um Steine drumherum geht

Ein weiterer Stein, der sich unerwartet und selbst aus kurzer Distanz nicht erkennbar, auf unseren Weg gerollt hat. Wir haben uns eine kurze Zeit in den dunklen Schatten des Steins gelegt und keine Ahnung gehabt, wie wir den Stein wegschieben sollen oder wie wir einen Weg drumherum finden können. Nach einer Zeit im Dunklen haben wir am Stein vorbei geguckt und da schien uns ein heller Lichtstrahl ins Gesicht. Mit diesem Lichtstrahl sah alles wieder klarer aus. Dieser Stein ist nicht das Ende, dahinter geht der Weg weiter und es ist so hell und voller neuer Hoffnung.

Die Hoffnung ist nicht bloß ein Schimmer, sie ist eine eigene kleine Sonne, die uns mit ihren Strahlen wärmt und neue Kraft schenkt.
Kartini Diapari-Öngider

Es geht weiter. Nach einem Wartezyklus, in dem mein Körper sich von der Stimulation erholen darf, werden wir in unseren 1. Kryoversuch starten. Es heißt Kryoversuch, weil die 4 befruchteten und eingefrorenen Eizellen "kryokonserviert" sind. Für diesen Versuch werden also 2 der kleinen Eisprinzen oder Eisprinzessinnen aufgetaut und mir dann zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Mehr dazu dann zu gegebenen Zeitpunkten.

Was will ich mit diesem Post eigentlich sagen?
Es geht immer weiter, wir geben nicht auf. Es gibt Rückschläge, die einfach nur unendlich weh tun, doch es gibt immer einen Weg um den Stein herum!

3 Kommentare:

  1. Liebe Webril,
    schön, dass du nach vorne schaust!
    Er gibt immer einen Weg
    man muss ihn nur finden
    und zu seinem machen.
    Wünsche dir einen angenehmen
    Erholungs- Zyklus.
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll, dass ihr weiter macht!
    Aber wie du schon schreibst, leider habt ihr zwar einen Rückschlag erleben müssen, aber das kann ja nicht das Ende aller Tage sein!
    Ich wünsche dir bis zum Neustart eine entspannte Zeit!
    LG vom Küken!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Webril,

    ich weiß grad nur zu gut, wie das ist mit den Rückschlägen. Doch es ist wie du sagst, man darf nicht vor dem Stein kapitulieren. Entweder geht man drum herum - oder: man klettert einfach drauf, du glaubst garnicht, was das für eine Aussicht ist. Auf einmal ist "da unten" alles ganz klein und auf einmal haben die Dinge eine ganz andere Dimension!

    Tu, was dir gut tut im Erholungszyklus und dann folgt der Start ins Glück!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen