Freitag, 26. August 2016

#5 Nationalpark Krka

21.04.2016

Auch heute dürfen wir wieder die gute Wetterseite genießen, es strahlt die Sonne und der blaue Himmel. Perfekt für einen Ausflug in den Nationalpark.
Gesagt - Getan!
Wir, 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 2 Hunde, stopfen uns in den PKW von Oma und Opa und fahren zum Eingang des Nationalparks. Die Eintrittsgebühr zahlt Opa...vielen Dank! Die Schranke öffnet sich und wir dürfen passieren. Was nicht selbstverständlich ist. Denn längst nicht jeder darf diese Schranke passieren und auf dem 800m entfernten Parkplatz im Nationalpark parken. Doch da wir ein Baby dabei haben, dürfen wir das.

Das Besondere an diesem Nationalpark sind die unzähligen Wasserläufe und Wasserfälle durch atemberaubend schöne Natur. Klingt jetzt wie aus dem Werbeprospekt kopiert, ist es aber nicht. Es ist wirklich wunderschön!

Wir packen das Matzel in die Kraxe und machen uns auf, einen sehr kleinen Teil des gesamten Nationalparks zu erkunden. Da eigentlich überall Wasser fließt, sind Stege angelegt wurden. Wir laufen also diese Stege entlang und es gibt viel zu sehen und staunen. Sie mal da, die ganzen Fische. Und dort, tolle Unterwasserpflanzen. Hier, hier fließt auch überall Wasser entlang. Das Wasser ist glasklar.




Familienbild





Nach einem ausführlichen Spaziergang durch diesen Teil des Nationalparks haben wir uns eine ordentliche Mittagspause verdient. Ein guter profitorientierte Nationalpark verfügt natürlich über reichlich Angebote zum auffüllen der Energiereserven. Wir lassen uns in einem Restaurant nieder und genießen ein opulentes Mahl.

Anschließend machen wir eine ausführliche Mittagsrast in den schön angelegten Parkanlagen. Mama ruht, Oma, Opa und Papa bespaßen das Matzel. So könnte es öfter laufen!

Matzel ist beschäftigt

Mama ruht
Eure Webril

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen