Donnerstag, 29. März 2018

Packen für 3 Monate

Was nimmt man denn alles mit, wenn man für 3 Monate von Campingplatz zu Campingplatz einmal bis Griechenland und zurück tingeln möchte?

Also grundsätzlich gilt für mich die Devise, ich packe wie für einen 14 - Tage - Urlaub. Mehr kann man eh nicht mitnehmen.

Die wichtigsten Dinge sind meiner Meinung nach folgende:
- Ausweise, Gesundheitskarten und alles was man sonst so an Dokumenten braucht
- eine Reiseapotheke, die alles wichtige abdeckt....soll heißen: Fieberzäpfchen für die Kleinen, Paracetamol für die Großen, was gegen Insektenstiche, Wund- und Heilsalbe, Nasenspray für die Kleinen und die Großen, Pflaster in allen Farben und Formen, Durchfallmedikament, Globuli für Erkältung und andere Wehwehchen und Schmerzsalbe für die alternden Gelenke.
- ein Satz Klamotten für jedes Familienmitglied und fast jede Wetterlage...soll heißen, dass wir die Schneeanzüge zu Hause gelassen haben.
- Sonnencreme und Sonnenhüte
- Laufrad und Sandspielzeug
- Fahrräder plus Fahrradanhänger
- Bücher, Bücher und noch mal Bücher...damit meine ich Kinderbücher. Ich hab mir zwar auch ein Buch mitgenommen, aber große Hoffnungen auf Zeit zum lesen, mach ich mir nicht.
- Badesachen, Schwimmärmel, Handtücher und die Strandmuschel
- Waschzeug für Mensch und Wäsche
- Windeln...ja leider können wir darauf noch nicht verzichten.
- all meine gewohnten Koch- und Küchenutensilien sowie sämtlicher Inhalt des Kühlschranks
- Schuhe, hatte ich schon Schuhe? Wanderschuhe, Sandalen und Lederpuschen bzw. Barfußschuhe für die Kinder, Crocs für uns.
- unser schönes kuscheliges Bettzeug.

Jetzt hab ich irgendwie doch fast alles aufgezählt, statt mich auf das Wichtigste zu begrenzen. Allerdings beschränkt man sich schon beim packen auf das Wichtigste, denn Platz ist nicht unbegrenzt vorhanden.

Bis ganz bald
Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen