Donnerstag, 5. April 2018

Erste Woche schon vorbei...

Heute vor einer Woche sind wir gestartet. Was haben wir gemacht? Was haben wir erlebt? Wo sind wir?

Zuerst sind wir ja zu Schwager und Schwägerin nach Heilbronn gefahren, um dort die Osterfeiertage zu verbringen. Das war richtig schön, die Kinder haben sich alle super verstanden und eine tolle Zeit zusammen verbracht.

Sonntagnachmittag hieß es dann alles zusammen packen, nochmal alle in die Badewanne und nach dem Abendessen ging es los.
Der Plan war: Kilometer machen während die Kinder schlafen. Viel später als gedacht schlummerten endlich beide Zwerge und unser Camper Bolek wurde vom Mann sicher durch die Berge gelenkt.
Auch meine Augen wurden immer schwerer, so dass ich leider die Fahrt über den Pass und durch den Schnee verpasst habe...na ja, war vielleicht auch gut so.

Gegen 2 Uhr wachte das Matzel auf und kam nicht mehr in den Schlaf. Also suchten wir uns einen Parkplatz und richteten alles zum schlafen her. Schnell kehrte Ruhe ein.

Nach einem Frühstück im Camper, räumten wir zusammen und fuhren noch gut 200 km bis nach Bled in Slowenien. Auf dem Campingplatz waren wir vor 2 Jahren auch schon und haben ihn positiv in Erinnerung.
Die Sonne strahlte, es war herrlich warm....so 13°C und die Kinder spielten gut gelaunt.
Leider war der Campingplatz nicht ganz so schön, wie bei unserem letzten Besuch. Es wurden Stellplätze aus Kies zurecht planiert und dazwischen liegen große Flächen Erdreich brach...ohne Gras oder anderen Bewuchs. Bei Regen die schönste Schlammwüste.

Trotz Mittagsschlaf waren wir alle recht zeitig müde, so dass unser Tag nach dem Abendessen mit waschen und Zähne putzen direkt endet.

Ruhetag...Sonne, Wind, warmes Wetter...wir blieben noch in Bled und verbrachten den Tag größtenteils am See mit Steine rein schmeißen, Schwäne und Enten füttern und Essen.
Wir wollten eine weitere Nachtetappe angehen und starteten nach dem Abendessen mit müden Kindern weiter Richtung Süden.
Die Motte war ziemlich müde und schlummert ziemlich schnell ein. Doch das Matzel hielt gut durch und ich hab das gesamte Buch-Repertoire von vorn nach hinten und von hinten nach vorn vorgelesen.
Schließlich hab ich ihr doch einen Trickfilm an gemacht und nun sank auch sie immer tiefer im Sitz zusammen. Endlich schliefen beide und wir kamen auf der inzwischen schon kroatischen ziemlich leeren Autobahn gut voran.

Doch irgendwann konnten wir nicht mehr auf der Autobahn weiter fahren...es ging kurvig über die Landstraße weiter. Davon wurden die Kinder immer wieder wach, so dass wir uns entschieden auf einem Parkplatz an der Straße zu übernachten.

Am nächsten Morgen weckten uns die donnernden LKW, doch das Wetter und der tolle Ausblick über das Flussdelta bei Dubrovnik entschädigten für den knapp bemessen Nachtschlaf.
Wir fuhren noch mal gut 170 km über Land bis zu einem Campingplatz in Molunat...direkt am Meer.
Ja gut, der Campingplatz ist nicht der Schönste, zumindest was die Sanitärräume angeht...aber trotzdem beschließen wir hier eine längere Pause einzulegen.

Heute haben wir einfach nur in den Tag hinein gelebt...haben Muschelsuppe mit Gänseblümchen gekocht, Matschepampe im Regen gemacht, mit allerhand geworfenen Steinen den Meeresspiegel angehoben und durch stolpern die Hafeneinfahrt vermessen...ein rundum gelungener Tag.

Morgen wollen wir weiter...Montenegro und Albanien durchfahren und dann sind wir schon in Griechenland...zumindest ist das der Plan.

Liebe Grüße
Eure Kati mit Mann, Matzel und Motte in Kroatien

1 Kommentar:

  1. Hey Hallo... ja wen finde ich denn hier beim Stöbern. Du hast zwei Kinder? Super !!!! Ich wünsche euch eine gute Reise. Ich werde hin und wieder hier reinschauen und freue mich auf deinen Reisebericht.
    Deine Hanni

    AntwortenLöschen