Montag, 24. Juni 2013

Allein unter Müttern...

Der letzte Samstag sollte ein schöner Tag werden und ohne Zweifel war es auch ein schöner Tag. Es war schließlich der Junggesellinnenabschied einer lieben Freundin. Nur hat er mich unheimlich viel Kraft gekostet, so viel Kraft, dass ich heute, 2 Tage später immer noch nicht alle meine Schutzschilder repariert habe.
Was ist passiert?
Ich war den ganzen Tag umgeben von Müttern, vielen jungen und stolzen Müttern. Worüber sprechen junge und stolze Mütter größtenteils? Richtig! Über ihre Kinder...
Eine Mutter allein ist gut handle-bar, man kann sich die neuesten Stories gut anhören und dann das Gespräch "woanders hin" lenken. Doch 5 Mütter sind nicht zu steuern, jede hat etwas über ihren Knirps / ihre Knirpse beizutragen. Und das ist ja auch gut so, ich wäre sicherlich auch mitten drin statt nur dabei, wenn ich einen Knirps hätte.
Doch für eine fremd-hormongesteuerte, PMS-geplagte, zart besaitete Seele wie meine, war es sehr sehr anstrengend.
Eins nach dem anderen meiner unzählig vorhandenen Schutzschilder gab den Geist auf und zum Ende des Tages hätte ich gut einen Stock gebrauchen können um mich noch "aufrecht" zu halten.
Jetzt fühl ich mich ausgelaugt, kraftlos.

Ich möchte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, ich möchte keine extreme Rücksichtnahme oder Mitleid. Ich wünsche mir nur etwas Verständnis. Nicht von Menschen, die unsere Situation nicht kennen, das wäre verlangt hellsehen zu können. Aber von den Menschen, die unsere Situation kennen, auch wenn es wohl niemand nachempfinden kann, der es nicht erlebt.

Jetzt heißt es Schutzschilde reparieren und auftanken, für die nächste Herausforderung...der nächste Samstag...die Hochzeitsfeier!

3 Kommentare:

  1. Ganz schlimm...ich tu immer ganz interessiert und versuch dann einfach ein Lied in meinem Kopf spielen zu lassen, um nicht alles mit zu bekommen. ..ganz schreckliche Situation.

    Ich lass dir etwas Klebeband zum reparieren deiner Schutzschilder da ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, das hört sich wirklich sehr, sehr anstrengend an! Ich bin immer froh, wenn ich nicht zu viele Mütter um mich rum hab, was Gott sei Dank auch meistens der Fall ist!
    Wie ich lese, ist die Punktion der ICSI auch so gegen Ende Juli? Dann sind wir ja ungefähr gleich weit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch ein fast heiles Schutzschild von der letzten Hochzeit im Freundeskreis. Ich hatte die gleichen Sorgen und Ängste wie du, zum Glück war es eine große Hochzeitsgesellschaft und ich hatte eine sehr gute, eingeweihte Freundin an meiner Seite, die immer dafür gesorgt hat, dass das Thema nicht so doll an mich rankommt. Deshalb ist dieser Schutzschild noch fast ganz heile und ich reich ihn dir einfach mal rüber!

    Wenn dir die Mütter zu viel werden: tanzen hilft! Tanzen tun die Mütter mit den Babies nämlich nicht ;)

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen