Freitag, 28. Juni 2013

Beim ersten mal tats noch weh....

...beim zweiten mal nicht mehr so sehr und heut weiß ich, daran stirbt man nicht mehr.

Nun aber im ernst: ich habe mir gestern meine erste Spritze selbst gesetzt. Doch der Reihe nach.

Pünktlich 21 Uhr hole ich den Pen aus dem Kühlschrank, einen Wattepad und das Desinfektionsspray aus dem Bad. Ich baue alles auf dem Küchentisch auf. Stelle mich theatralisch vor meinen Mann und mache mit den Worten "es geht los" auf mich aufmerksam. Er stellt sich an die Spüle und wäscht ab, mit dem Rücken zu mir quasselt er mich ununterbrochen voll. Ich lese nochmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung, informiere meinen Mann darüber, das ich mich nun konzentrieren müsse und führe alle Schritte sorgfältig aus. Ich schraube die Nadel auf den Pen, stelle die Dosierung hinten am Pen ein und ziehe die äußere Hülle von der Nadel. 
Ich sprühe ne ordentliche Ladung Desinfektionsspray auf die Gegend links neben meinem Bauchnabel und warte bis es verdunstet ist. Dann ziehe ich die innere Hülle von der Nadel und schau sie mir an...ich hatte sie kürzer in Erinnerung. 
Die Haut neben meinem Bauchnabel quetsche ich nun ordentlich zwischen zwei Fingern zusammen. Noch ein letzter kontrollierender Blick hin und her zwischen Bauchfalte und Pen. 
Ich denke "hmm und nun? Soll ich bis 3 zählen?" Doch eh ich mich versehe, nimmt meine Hand Anlauf und schon steckt die Nadel in meinem Bauchspeck. Hui...das ging ja leicht. So und nun? Ach ja, hinten das Drehdingens runterdrücken. Also gut, ich drücke und merke nichts, gut so! Ich zähle bissel und dann zieh ich die Nadel wieder raus....geschafft!
Ich tu das meinem immer noch abwaschendem Mann kund. Er freut sich, dass ich es allein hinbekommen hab. Ich bin stolz!
Nun fang ich an zu zittern, aber hinterher ists ja egal. 
Gleich noch das Nasenspray hinterher und schon bin ich wieder voll auf "Level".

So gehts nun erstmal weiter und am Montag schauen wir dann das erste mal, wie die Eierproduktion so läuft.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

5 Kommentare:

  1. Mmmh, ich glaube, bevor ich das erste Mal spritzen muss, les ich mir diesen Eintrag von dir nochmal durch. Das klingt wirklich ganz locker und leicht, wie du das beschreibst...

    vor allem deinen spülenden Mann finde ich sehr symphatisch!

    Ist morgen nicht die Hochzeit, auf die ihr eingeladen seid? Ich wünsche euch viel viel Spass und lasst euch nicht von den Übermuttis nerven!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Es ist auch wirklich nicht schlimm. Nur nicht zu lange drüber nachdenken, einfach rein und es tut echt gar nicht weh.

    Ja morgen ist die Hochzeit. Mal sehen, wie es wird. Aber ich kann ja immer nach der Hand meines Mannes greifen! Und ich werd an deinen Tipp mit dem tanzen denken!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gute Idee hier nochmal reinzuschauen, bevor die erste Spritze gesetzt wird. Aber mit dem Pen ist das doch wirklich ganz einfach, oder? Ich denke auch, ich werde die da einfach reinhauen ohne groß zu fackeln. Wie beim Pflaster abreißen, zack und wech ;-)
    Hab mir zum Glück nach einer OP vor 11 Jahren schon mal Thrombose Spritzen in den Bauch jagen müssen, ein bißchen bekannt kommt es mir dann hoffentlich vor!
    Viel Glück schonmal für Montag und viel Spaß auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße vom Küken!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Webril.
    Das hört sich spannend an...
    es geht los.
    Drücke ganz fest die Daumen!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wie war dein Ultraschall-Termin heute?

    AntwortenLöschen