Donnerstag, 26. September 2013

Kinderwunsch und Kinesiologie

Ok, das wird jetzt ein wenig esoterisch und spirituell, nur schon mal zur Vorabinfo.

Ich habe eine Freundin. Diese Freundin meint es wohl ganz gut mit mir...auf jeden Fall liegen ihr meine Sorgen, Wünsche und Ängste scheinbar sehr am Herzen. Woher ich das weiß? Nun ja, es ist ihr sehr wichtig mir oder besser gesagt uns, zu helfen. Sie sucht immer wieder nach  Wegen und Möglichkeiten uns auf unserem Weg zu unterstützen.
Das war noch nicht das esoterische ;-) !
Auf jeden Fall hat sie schon vor einer ganzen Weile einen Termin für uns gemacht. Einen Termin bei einer Physiotherapeutin, die auch Kinesiologie zu ihren Fachgebieten zählt.
Wir gehen absolut unvorbereitet in diesen Termin. Ich denke bis zu den ersten Sätzen, wir versuchen osteopathisch Verspannungen zu lösen. Nun gut, damit liege ich wohl falsch.

Vielleicht eine kurze Erklärung mit meinen eigenen Worten, was Kinesiologie ist oder macht.
Kinesiologie hat etwas mit Energie zu tun (wie der Name schon erahnen lässt). Es hat etwas mit den Energieströmen im Körper zu tun, deren störungsfreiem Fließen und dem Auffinden von Blockaden, die das störungsfreie Fließen der Energien behindern.
Diese Blockaden können durch bestimmte Techniken gefunden und harmonisiert werden, was das Fließen der Energieströme wieder ermöglicht.

Ich will gar nicht allzu sehr ins Detail gehen und nein, ich möchte hier auch nicht erläutern, was ich da genau erlebt habe, denn das ist mir, ehrlich gesagt, dann doch etwas zu privat.
Auf jeden Fall hat die Therapeutin Blockaden in meinem Inneren gefunden, die durchaus dafür verantwortlich sein können, dass ich bisher nicht schwanger werden konnte, ganz unabhängig von der schul-medizinischen Diagnose. Wir haben zusammen die Blockaden gelöst.
Hinterher fragt sie mich, wie ich mich fühle. Ich fühle mich unheimlich ruhig, das ist das erste Wort was mir zu meinem Empfinden einfällt.

Was da passiert ist, kann ich mit den Worten seltsam, ein wenig unheimlich, aber absolut beeindruckend beschreiben.
Es hat in mir ein unheimlich positives Gefühl und eine innere Ruhe hinterlassen. Ja, ich möchte sogar behaupten, es hat mir Kraft gegeben. Und das ist doch eigentlich alles was zählt. Esoterik und Spirit hin wie her, für mich zählt, wie ich mich fühle.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf seinem Lebensweg, egal ob unerfüllter Kinderwunsch oder irgendwas anderes, vielleicht an einem Punkt steht, wo es nicht wirklich weiter geht, probiert Kinesiologie.
Auch ist dafür kein extremer Glauben an Heilpraktiker, Homöopathie oder ähnliches notwendig. Einfach ein bisschen Vertrauen, sonst nichts.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann mich gern anschreiben.
Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Interessanter Bericht - jetzt wird sich zeigen ob diese Ruhe in nächster Zeit bleibt und dann hoffentlich bald positiv unterstützt. Viel Erfolg! Wir wollen noch einen aktiven Clomi-Zyklus machen und dann machen wir uns auf zur Heilpraktikerin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich war vor meiner letzten Behandlung auch bei einer Physiotherapeutin, die Craniosakraltherapie macht - also ähnlich auch mit Blockaden lösen, inneres Gleichgewicht finden und so n Kram...mir hat es zwar nicht in Sachen Baby geholfen, aber durchaus um ruhiger zu werden, mit meiner Angst vor der Klinik usw. umzugehen. Die gute Frau hat ebenfalls Dinge in mir ausgelöst - faszinierend! Es war eine absolut interessante Erfahrung, ich würd auch auf jeden Fall wieder hingehen...Eine Bekannte von uns macht Kinesiologie und Fußreflexzonenmassage. Ich denke ich probier´s aus ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache. Klingt echt interessant

    AntwortenLöschen