Freitag, 21. Oktober 2016

#12 Chillen und bummeln

30.04.2016

Heute heißt es Abschied nehmen. Abschied von dem schönen Campingplatz Male Ciste, der tollen Lage am Meer und von Oma und Opa, aber das nur vorerst.
Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir überhaupt keine Eile. Die Sonne strahlt so wie nur sie es kann von einem blauen Himmel. Also suchen wir uns erstmal noch eine einsame Bucht und planschen, sonnen und chillen.


 Erst am frühen Nachmittag haben wir genug in der Sonne geaalt und somit starten wir weiter Richtung Süden. Ein konkretes Ziel gibt es erstmal nicht...

Irgendwann während der Fahrt entscheiden wir uns nach Dubrovnik zu fahren. Wir erreichen die Halbinsel Babinkuk, auf der sich der einzige Zeltplatz in Dubrovnik befindet, am frühen Abend. Die Sonne scheint noch herrlich und wir genießen einen ruhigen Abend.

01.05.2016

Oh nein...grauer Himmel, Nieselregen. Mit mäßiger Laune packen wir zusammen und quälen uns mit dem Auto in die Innenstadt, die nach einem Marathon komplett verstopft ist. Doch letztendlich finden wir noch einen Parkplatz in Nähe der Altstadt.
Mit Regenjacken und dem Matzel in der Kraxe stapfen wir etwas planlos durch die Altstadt. Hier ne Kirche, da ne Kathedrale, viele hohe Mauern, enge Gassen und erstaunlich viele Touristen, trotz früh im Jahr und schlechtem Wetter.






Mittagessen genießen wir einem schönen und trockenem Restaurant und das Matzel erobert alle Herzen um uns herum im Sturm.
Den Gang über die Stadtmauer sparen wir uns, wir wären dort oben dem Regen komplett schutzlos ausgeliefert.
 Am frühen Nachmittag haben wir uns genug nasse Füße geholt und weiter geht die Fahrt. Erst wieder etwas nordwärts, dann biegen wir links ab auf die Halbinsel Peljesac. Gegen Abend erreichen wir bei Regen und Sturm den eher nicht so schönen Campingplatz in Prapratno.

Bis bald, Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen