Donnerstag, 30. August 2018

Wieder auf Tour...auf Radtour

Anfang Juli

Reichlich 2 Wochen nachdem wir wieder zu Hause angekommen sind, packen wir wieder unsere sieben Sachen.
Diesmal ist die Devise: Weniger ist mehr!

Wir wollen mit den Fahrrädern, Zelt, Fahrradanhänger und Satteltaschen ein bisschen durch Sachsen und Tschechien tingeln.

Wir fangen an alle nötigen Dinge im Arbeitszimmer zu sammeln. Es wird mehr und mehr und schließlich ist der ganze Boden bedeckt und ich frage mich ernsthaft, wie wir das alles in 4 Satteltaschen und dem Fahrradanhänger unterbringen sollen.





Doch als wir schließlich anfangen, wird es schnell weniger und irgendwann ist alles verstaut und es kann los gehen.

Ich habe zwei Satteltaschen, eine Rolle und ein Zelt. Der Mann hat zwei Satteltaschen, ein Zelt, eine Rolle und den Fahrradanhänger voll gepackt mit allerhand Zeug.
Für die Kinder haben wir jeder einen Sitz am Lenker. Für das Matzel einen Sitz mit Fußrasten an der Vordergabel. Die Motte sitzt vorn beim Mann in ihrem Schalensitz mit Gurten. Zusätzlich können sie natürlich jederzeit in den Fahrradanhänger wechseln.

So geht es los...erstes Ziel...der Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof Dresden wollen wir mit dem Zug Richtung Kamenz fahren.Das klappt auch ganz gut. Wir sind zeitig genug da um uns in Ruhe in den Zug einzusortieren.

Kurz vor Kamenz steigen wir aus und radeln ca. 30 km bis nach Lohsa am Silbersee.
Die Fahrt verläuft gemütlich, wir machen an Spielplätzen Pause...die Motte macht zwischendurch Mittagsschlaf, das Matzel sitzt vorn bei uns und sorgt mit allerhand Fragerei dafür, dass uns nicht langweilig wird.

In Lohsa waren wir vor zwei Jahren mit dem Matzel auch und haben viele schöne Erinenrungen daran.
Wir dürfen uns ein ruhiges Plätzchen zwischen den Dauercampern suchen, werden fündig und richten uns ein. Hier wollen wir erstmal ein paar Tage bleiben.



Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Eure radelnde Kati
mit den drei Ms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen