Donnerstag, 16. August 2018

Die Tage in Kroatien

 9.6. - 14.6.

Unsere Tage in Kroatien sind sehr schön und voller Erinnerungen. Vor zwei Jahren waren wir mit dem Matzel schon an genau dem Ort Seline in Paklenica.
Die Zeit hier verbringen wir mit Radtouren an den Fluss Paklenica und in die Stadt Starigrad. Bei schönstem Wetter können wir toll im Fluss spielen. Wir essen am Hafen Eis und besuchen das Winnetou-Museum.




Natürlich verbringen wir auch einen kompletten Tag am Strand. Schließlich ist das die letzte Station am Meer. Wir laufen ein Stück weg von den Massen und finden ein ruhiges Plätzchen ganz für uns allein, damit wir nackig baden gehen können.
Dabei haben sich Mama und Papa gehörig den Popo verbrannt, denn der hat in den letzten 10 Wochen am allerwenigsten Sonne gesehen. Trotz Sonnencreme verfärben sich die Popos ziemlich rot.

Nach 4 schönen Tagen geht unsere Fahrt weiter. Unser nächstes Ziel ist Duga Resa, ein Ort bei Karlovac am Fluss Mreznica. Der Fluss ist herrlich klaar, eiskalt und hat eine interessante grünliche Farbe. Man kann herrlich drin baden. Überall am Campingplatz führen Holztreppen in das Wasser. Am Eingang des Campingplatzes ist der Fluss sehr breit, fließt langsamer und ist daher auch gut zum baden mit Kindern geeignet. Dort verbringen wir den Nachmittag am Tag unserer Ankunft.

 

Der folgende Tag beginnt grau mit leichtem Regen. Doch der Wetterbericht verspricht eigentlich noch Sonne und Wärme. Also planen wir nur einen kurzen Ausflug in die Stadt, zum einkaufen und Mittag essen, um bei kommender Sonne wieder im Fluss baden zu können.
Doch leider hat sich der Wetterbericht gehörig vertan, es bleibt kühl, bewölkt und grau. Also lümmeln wir vorm Camper rum und spielen endlich mal Federball...bevor wir es völlig unbenutzt wieder mit heim nehmen.

Inzwischen hat sich der Wetterbericht an das Wetter angepasst und meint, es wird nicht mehr besser. Also packen wir zusammen und fahren die paar Kilometer nach Karlovac rein um dort den Tag zu verbringen. Dieser Ort ist allerdings alles andere als touristisch. Die Altstadt besteht nur aus leeren Häusern, einzelnen heruntergekommenen Geschäften und Bars. Schnell sind die Straßen abgelatscht und nun haben wir Hunger. Scheinbar wird hier aber nur getrunken, denn wir finden kein Restaurant. Erst in der vierten gastronomischen Einrichtung haben wir Erfolg...ein Schnellimbiss, wo ich lieber nicht in die Küche gucken möchte. Aber es schmeckt und wir werden einigermaßen satt...denn wir haben nur unsere letzten Kuna Bargeld zur Verfügung, Kartenzahlung nicht möglich. Die letzten Münzen lassen wir beim Bäcker...ein süßes Teilchen, von dem alle was abbekommen.



Früher als gedacht verlassen wir Karlovac und düsen ab Richtung Tschechien. 4 Stunden Fahrt liegen vor uns...

Seid lieb gegrüßt
Eure Kati mit den 3 Ms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen