Montag, 7. Oktober 2013

"...leider keine guten Nachrichten."

Freitagmorgen 8:10Uhr, ich mache mich auf den Weg in die Klinik. Ich bin nervös, sehr nervös. Bis gestern Abend hatte ich ein so gutes Gefühl, heute morgen ist davon nichts mehr übrig geblieben. Mein Gefühl ist wirklich kein Gutes und ich habe einfach nur ANGST.
Als erstes gehts zum Kontroll-Ultraschall. Die GMSH sieht gut aus, 16mm. Sonst keinerlei Auffälligkeiten. Ich kann es nicht lassen, die Ärztin zu fragen, ob man schon was sehen könnte / kann.
Sie meint, der Befund (die Dicke der GMSH) lässt alles offen, damit kann man schwanger sein, muss man aber nicht. "Wenn ich etwas sehen würde, würde ich es ihnen sagen". Hmm...ok, also weiter zittern.
Mit meinem Zettel mit Infos für die Schwester steh ich wieder an der Anmeldung. Hinter mir geht die Tür auf, ein Paar kommt rein...wir kennen uns. Eine kurze Schrecksekunde zieht meinen Bauch zusammen. Wie komisch es sich anfühlt, hier jemanden Bekanntes zu treffen, obwohl ich eigentlich schon die ganze Zeit damit gerechnet habe.
Im Wartezimmer setzen wir uns zusammen und reden etwas über belanglose Dinge. Dieses Thema bedarf an diesem Ort keiner Worte....jeder weiß warum man hier ist. Es rührt mich ziemlich, als er sich zu mir rüber beugt und flüstert "wir sind nicht allein"...es tröstet mich irgendwie in meiner momentan doch sehr angespannten Situation und meine Nerven beruhigen sich etwas.
Dann werde ich zum Blut abnehmen gerufen. Die Schwester versucht krampfhaft ein Röhrchen Blut aus meinem Arm zu bekommen. Ich bin scheinbar leer. Sie zieht und piekst und stochert. Immerhin das halbe Röhrchen können wir mit Ach und Krach füllen. Es reicht, sie muss mich nicht weiter quälen.
In 2 Stunden kann ich wegen dem Ergebnis anrufen.

Sehr exakt diese 2 Stunden später rufe ich in der Klinik an.
"Ich habe leider keinen guten Nachrichten. Der Test war negativ. Es tut mir leid."
Ja...uns auch.

9 Kommentare:

  1. Ach Webril, so ein Mist! Immer die gleichen, blöden Nachrichten ... das tut weh!
    Ich drücke Dich,
    Lene

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das tut mir ganz furchtbar leid.... Ich wünsche euch viel Kraft!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein...Webril... Das darf doch nicht wahr sein. Da hat man soviel Hoffnung in diese Runde gesetzt und landet in einem tiefen Loch. Ich sende dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Viele liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, ist das schade und gemein! Ich würde dir so gerne liebe Worte sagen, die dir/euch helfen. Und doch gibt es sie nicht. Wie ich das hasse! Ich hätte mich so gerne mit euch gefreut. Jetzt kann ich nur weiter die Daumen drücken und dir sagen, dass ich ganz fest an dich denke und dich drücke. Herzliebste Grüße, me

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben, danke für eure tröstenden Worte!! Es geht immer weiter, ganz gnadenlos geht es einfach immer weiter. Und der Blick geht nach vorn. Wir geben nicht auf!!!
    Liebe Grüße
    Webril

    AntwortenLöschen
  6. Ach nein......das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du bald wieder aufstehen kannst und weiter nach vorn kucken kannst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, ich hab so sehr gehofft, dass es geklappt hat. Tut mir echt leid. Schick euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Webril -

    das tut mir so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir eine große Portion Zuversicht. Ich habe im Moment eine Ohrwurm, der mir genau das gibt ...

    glaub mir, auch du kannst fliegen...http://herzenswunsch-zwei-linien.blogspot.de/2013/10/zuversicht.html

    LG
    ZweiLinien


    AntwortenLöschen
  9. Dear Darlin'.. please excuse my writing.. I can't stop my hands from shaking.. it was cold, and alone tonight. I miss you, and nothing hurts like no you, no one unterstands what we went through, it was short, it was sweet, WE TRIED!

    Und wir werden es wieder tun. Richtig?

    Ich drück dich GANZ GANZ FESTE, so feste, wie du es brauchst.

    AntwortenLöschen