Donnerstag, 9. Januar 2014

Abkürzungen- und Fremdwörter-Bingo

Wir haben noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, zumindest noch nicht ganz. Da gibts noch was, was wir tun können. Klar, weitermachen auch jeden Fall. Aber auch diagnostisch gibts noch ein paar offene Dinge und behandlungstechnisch haben wir auch ein paar Möglichkeiten.
Doch der Reihe nach.
Heut ist Beratungstermin in der Klinik. Erst kurz nach 10. Was mach ich denn mit dem gewonnenen halben Vormittag? Häkeln, was sonst ;-) ! Im Moment mein liebstes Hobby und die beste Ablenkung überhaupt. Doch zurück zum Thema.
Erstmal fesselt mich mein Körper ans Klo...da er denkt, unbedingt aufgeregt sein zu müssen, dabei haben wir nur einen Gesprächstermin. Man ey, der soll sich mal nicht so anstellen, da kommt noch einiges härteres als ein Gesprächstermin auf uns zu. Soooo unfreundlich ist die Ärztin nun auch wieder nicht.
Dann geh ich zum Sport (Neujahrsvorsatz ;-) ) und schon ist die Zeit bis zum Termin wie im Fluge vorbei und ich treffe meinen Mann super pünktlich vor der Klinik.
Nach moderater Wartezeit holt die Ärztin uns ins Sprechzimmer und ihr erster Satz, auf meine Frage, was wir noch tun können, ist "So viele Möglichkeiten gibts es da nicht mehr wirklich".
Doch dann ergibt sich eins nach dem anderen.
Ich fasse den Fahrplan hier mal kurz zusammen. Wenn ich das jetzt alles im Detail erkläre, wären das unheimlich viele medizinische Details auf einem Haufen. Aber ich möchte und werde es erklären, da auch Menschen meinen Blog lesen (also hoffe ich zumindest), die nicht so tief in dieser Materie stecken, wie ich es tue.
Daher die Fakten nur kurz gelistet und die Erklärung der einzelnen Punkte erkläre ich in einzelnen Beiträgen.
Danke für euer Verständnis.

1. Untersuchung der Gerinnung bei mir.
2. Untersuchung der Genetik bei uns beiden.
3. Scratching im Zyklus der Downregulierung
4. ICSI mit besser auf mich angepasster Stimu (Erfahrungen aus der 1. ICSI) um mehr Eizellen zu bekommen
5. ICSI eventuell mit PICSI (die Samenzellen werden auf "Bindunsgeignung" überprüft und dann nur Ausgewählte für die Befruchtung verwendet) und Assisted Hatching bei Bedarf (die Eizellen werden, je nach Härte der Schale, geritzt, wie schon bei den Kryos geschehen)

Zu viele Fremdwörter und Abkürzungen? Versteh ich.
Demnächst mehr dazu.
Zum Abschluss des Gesprächs meint die Ärztin, dass die Anzahl unserer Transfere noch absolut im Rahmen ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen: "nach 2 großen Behandlungen sind 80% der Frauen schwanger". Nur 80%?!

Auf jeden Fall geht es weiter...ob mein Körper will oder nicht!

2 Kommentare:

  1. Wirklich 80% ...sind wir dann hier, die anderen 20 %?

    Musste grad Schmunzeln, wir hatten ja gestern unser Gespräch in der Klinik, klar war auch ich vorher auf der Toi... is ja nur ein Gespräch ja, ja!

    Genetik und Gerinnung würde ich in jedem Fall machen!

    Und wenn da alles in Ordnung ist, auf in die nächste ICSI, nehmt die 1. vom Protokoll, wenn da eure Ausbeute am besten war. Assistent Hatching machen wir auch immer, wenn schon denn schon, gell!

    AntwortenLöschen
  2. Reihe mich ein in der Schlange vorm Klo ;) fürchterlich...ich wünsch dir einen guten Start wenn es dann soweit ist!

    AntwortenLöschen