Donnerstag, 16. Januar 2014

You'll be blessed


Eine Blogschwester hatte die wunderbare Idee, eine KiWu-Playlist ins Leben zu rufen. Danke dafür, liebe ZweiLinien!!
Lieder, deren Melodien und Texte uns bewegen, berühren, in denen wir uns in dieser Lebensphase wiederfinden, die uns auf dem Weg, den wir ungewollt gehen müssen, begleiten, die mit uns trauern oder uns aufmuntern.
Ein Lied aus dieser Liste hat mich zutiefst berührt. Es gibt meinem Wunsch Worte.
Elton John - You'll be blessed



Für meine lieben Leser, die sich nicht erst ausführlich mit dem Song auseinander setzen wollen und keinen Übersetzer bemühen möchten, hier der Text in deutsch. 

Hey, du, du bist ein Kind in meinem Kopf 
Du bist noch nicht gelaufen 
Deine ersten Worte müssen noch gesagt werden 
Doch ich schwöre, du wirst gesegnet sein

Ich weiß, noch bist du nur ein Traum 
Vielleicht sind deine Augen grün 
oder die blausten, die ich jemals sah 
Auf jeden Fall wirst du gesegnet sein

Und du, du wirst gesegnet sein 
Du wirst das Beste haben 
das verspreche ich dir 
Ich werde dir einen Stern vom Himmel holen 
Deinen Namen aus einem Hut ziehen

Ich verspreche dir, verspreche dir, verspreche dir 
Du wirst gesegnet sein

Ich brauche dich, bevor ich zu alt bin, 
um dich zu haben und zu halten, 
mit dir zu gehen und dich wachsen zu sehen 
Und zu wissen, dass du gesegnet bist

2 Kommentare: