Donnerstag, 30. Januar 2014

Back with a broken leg

Na guuuut, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Es ist nur ein Zeh und nicht das ganze Bein (aber "toe" reimt sich ja nicht auf back ;-) ). Und es ist auch nicht beim Skifahren passiert, sondern in der Sauna, oder um genauer zu sein, davor.
Doch der Reihe nach:
Tag 2 unseres gut gestarteten Winterurlaubs. Ich habe einen wunderbaren Tag auf der Piste hinter mir, es fetzt, Wetter passt, alle sind nett....einfach gut. Dieser Abend muss natürlich mit einem herrlichen Gang in die Sauna beendet werden.
Also rein in die Dusche, ordentlich abgeseift, wieder raus aus der Dusche und dann forschen Schrittes Richtung Sauna. Dann kommt alles zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes): mein nackter Fuß gleitet über die glitschigen Fliesen, mein ebenfalls nacktes Hinterteil landet mit einem lauten platsch auf dem Boden und mein linker Fuß versucht noch mit aller Kraft die Saunatür aus dem Weg zu räumen....tja, die Saunatür war dann wohl unnachgiebiger als mein mittlerer Zeh, welcher nach der Kollision in eine Richtung zeigt, die er vorher so noch nie angezeigt hat. AUTSCH!
In einem Anflug von Wahnsinn (auch Schock genannt) greife ich nach meinem schiefen Zeh und richte ihn wieder auf. Mein Großhirn vermittelt mir die irrsinnige Vorstellung, alles würde einfach wieder gut sein, wenn nur der Zeh erstmal wieder gerade wäre. War es aber nicht! Zumal ich die komplette Aufrichtung dann doch irgendwie nicht hinbekommen habe.
Mein Mann hilft mir auf einen Stuhl...einen Korbstuhl mit Frontneigung. Was ich damit sagen will...nun ja, ich sitze heulend und zitternd, gerade mal notdürftig mit einem Handtuch bedeckt auf diesem Stuhl und starre auf meinen schiefen Zeh, ein zukünftiger Chirurg versucht sich in erster Diagnose und beguckt ebenfalls meinen Zeh...da kippt der Stuhl unter mir weg....ich sitze wieder mit nacktem Hinterteil auf dem Boden und denke innerlich, wie bescheuert die hier alle eigentlich sind, mich auf SO einen Stuhl zu setzen.
Mein Schamgefühl habe ich schon bei meinem Sturz vor der Saunatür mit dem Fuß weggeschleudert, also was solls.
Nachdem alle mal meinen Zeh beguckt haben, mir ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, hilft mein Mann mir in Klamotten und ins Auto, mit welchem wir dann zum Arzt fahren.
Mein Zeh bekommt eine Betäubungsspritze bevor er noch das letzte Stück wieder gerade gerückt und mit Tape am Nachbarzeh festgebunden wird.
Von nun an darf ich die Berge, den Schnee, die Sonne und alles was es sonst noch so im Winterurlaub gibt, von der Talstation, durchs Fenster unserer Hütte oder durch Autoscheiben bewundern. Herrlich, soviel Zeit zum lesen, häkeln, rumsitzen, nachdenken. Ganz toll!
Aber hey...die ARME Schwangere konnte ja auch nicht Skifahren. Sie hatte mein vollstes Mitgefühl!

So viel zu meinem Urlaub....ich bin tiefentspannt und auch sonst ist alles total toll *grins von einem Ohr zum anderen* /Ironie aus!

Außerdem möchte ich euch noch was mit auf den Weg geben....den gestrigen Spruch des Tages, einer Freundin, die ganz plötzlich und unerwartet einen Untermieter im Uterus hat:
"Damit ist ja meine Theorie, dass es am besten ist, wenn man so gar nicht daran denkt, bestätigt!"

Ihr lieben Mitfühlenden, ich denke, der Großteil von euch wird meine Worte verstehen und sich in etwa vorstellen können, wie es mir geht und was mir bei solchen Worten im Kopf rum geht.

Für alle Anderen:
No Way!

Schönen Abend noch!

7 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich oute mich hier mal als neue Mitleserin deines Blogs :)

    Ja, bei diesen Worten kann ich mir vorstellen wie es dir geht!! Oh man.

    Gute Besserung und einen trotzdem noch tollen Urlaub!!

    LG J.B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen als neue Mitleserin :-) !
      Mein Urlaub ist schon vorbei, aber ich darf mich noch eine Weile daheim schonen.
      Danke schön!
      LG Webril

      Löschen
  2. Liebe Webril!
    Erstmal: Schön, dass du wieder da bist!
    Zweitens: Gute Besserung für deinen armen Zeh - sowas tut echt weh! (Ha, und guck, DAS reimt sich...!)
    Drittens: Kommentar des Tages: ja, klar! Und weil das so einfach ist und wirklich NUR mit dem Drandenken zu tun hat, machen wir alle mal unsere Blogs zu, zeigen den Kiwus nen Vogel, denken nicht dran und fahren in den Urlaub - und im Nu sind wir schwanger... ;)

    KEEP CALM AND WISH ON!!!

    Liebe Grüße,
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zweilinien,
      Erstens: danke, ich bin auch froh, wieder daheim zu sein.
      Zweitens: super gereimt!! Danke.
      Drittens: Na los, dann machen wir das. Ab in Urlaub und dann sind wir endlich alle schwanger!
      ;-)
      Liebe Grüße
      Webril

      Löschen
  3. Aaaahhhh, ich hasse solchen Sprüche!!! So ein Humbug.....
    Ich hoffe, der Zeh kann sich ganz bald selbst wieder in seiner richtigen Position halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Humbug trifft es schon ganz gut :-) !
      In einer reichlichen Woche kann der Verband hoffentlich ab und dann muss der Zeh sich halten!!
      LG Webril

      Löschen
  4. Ohh Mann, na wenn das kein erlebnisreicher Urlaub war. Tut mir echt leid. Und ich kann voll nachempfinden wie es dir damit geht. Hoffe, der Zeh ist bald wieder gut. Und die Seele auch ;-)

    AntwortenLöschen