Sonntag, 21. Dezember 2014

Oktober: der Bluttest

Der Tag an dem der Bluttest war, der 8.Oktober...
11Uhr habe ich einen Termin in der Klinik zum Ultraschall, zur Kontrolle der Eierstöcke. 11Uhr erst, hmm...wenn ich da erst Blut abgebe, kann es sein, dass ich an diesem Tag das Ergebnis nicht mehr bekomme. Möchte ich das riskieren? Natürlich nicht!
Pünktlich 8Uhr zur Praxisöffnung stehe ich in der Praxis und bitte darum mir Blut abzuzapfen. Das wird auch bereitwillig getan. Ok, alles klar, dann bis später.

Kurz vor 11Uhr ich stehe in der Praxis in der Schlange an der Anmeldung...ich bin so unendlich nervös, ich tippel von einem Fuß auf den anderen. Eine junge Frau steht noch vor mir, eine andere junge Frau steht an der Anmeldung. Meine Lieblingsschwester macht die Anmeldung. Sie sieht mich in der Schlange stehen....sie schaut mich an, ich schaue sie an....ich mache ein fragendes Gesicht....sie grinst und streckt beide Daumen nach oben!!! Ich drehe fast durch, ich weiß nun gar nicht mehr wohin mit mir...mein Puls rast, ich schwitze...oh man, wie warm mir ist, ich muss die Jacke ausziehen, sofort!

Endlich bin ich an der Anmeldung: meine Lieblingsschwester sagt mir den HCG-Wert..146. Ist das ein guter Wert frage ich....ein solider Wert sagt sie.

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Wartezimmer darf ich zur Ärztin ins Behandlungszimmer. Ich bin immer noch total hibbelig und bekomme alles nur durch einen Schleier mit. Sie macht einen Ultraschall und es sieht alles gut aus...also das was man sieht. Vom Embryo sieht man natürlich noch nichts, leider!!
Ich bekomme einen Termin für einen erneuten Ultraschall in zwei Wochen. Nach dem Warten ist vor dem Warten....

Mit einem grinsen im Gesicht verlasse ich die Praxis...ich fahre direkt zu meinem Mann zur Arbeit. Ich rufe ihn an, bitte ihn mal kurz rauszukommen...ich drehe mich von dem Eingang weg, sonst würde mein lächeln und die kullernden Tränen schon alles verraten. Kaum ist er da, falle ich ihm um den Hals, murmel etwas von "positiv" und schluchze....

Der erste kleine Schritt ist geschafft...wir sind schwanger!

6 Kommentare:

  1. Liebe Webril,
    ich freu´ mich wie Bolle für euch! Bin gespannt, wie es weiter geht. Genieße deine Schwangerschaft :)
    Unser kleines IVF-Wunder wird morgen fünf Wochen alt.
    Beste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh *kleinetränewegwisch* ich möchte noch sooo viel mehr von dir wissen :)

    AntwortenLöschen
  3. Juhu juhu juhu...spann uns nicht sooooo lange auf die Folter.....
    BITTE......

    JUHU!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Juhu...alles Gute meine liebe Webril.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Webril, das ist soooooo TOLL! Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir!!!! ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  6. ich habe deinen Blog erst jetzt entdeckt als ich meinen eigenen kleinen blog eröffnet habe und habe geweint als ich all deine Einträge und nun diesen gelesen habe! Gratulation!! Ich wünsche dir und deinem Untermieter das aller aller beste dieser Welt!

    AntwortenLöschen