Mittwoch, 3. Dezember 2014

September: Punktion

Mit all diesen guten Wünschen und Gedanken machte ich mich nun auf zur Punktion. Montagmorgen, nüchtern und müde, erschien ich in der Klinik. Ich kam in ein Zimmer mit 3 anderen jungen Frauen.
Einige der Frauen waren noch nicht vertraut mit dem Prozedere, andere waren schon das 2. mal zur Punktion...ich war inzwischen zum 3. mal da. Auch kein schöner Zimmer-Rekord.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es los und ich wurde als 3. in den OP geholt. Die Narkoseärztin suchte in meiner linken Armbeuge nach einer geeigneten Vene, was sie sehr schnell aufgab und ans Handgelenk wechselte. Der Stich tat wahnsinnig weh...schlimmer als alle Blutabnahmen vorher, ich spürte es bis in die Finger ziehen.
Im Nachhinein bildete sich um mein Handgelenk ein extrem großer Bluterguss und mein Ringfinger war etliche Tage taub. Auch heute spüre ich noch ein ziehen im Ringfinger, wenn ich über die Einstichstelle streiche. Die gute Ärztin hatte scheinbar einen Nerv getroffen.
Naja, dann tauchte ich schnell in die Traumwelt ab und wachte erst im Bett wieder auf. Nachdem alle Frauen im Zimmer langsam aus der Narkose aufwachten, kamen sogar ein paar Gespräche auf...wir vertrieben uns die Wartezeit bis zur Nachuntersuchung mit quasseln, essen, trinken und Pippi machen.
Gegen Mittag wurden wir eine nach der anderen zum Nachgespräch geholt.
Der Arzt teilte mir mit, dass 18 Eizellen punktiert werden konnten. Wow...noch ein Rekord. So viele Eizellen hatten wir bisher noch nie. Wenn sich nur die Hälfte davon befruchten ließen, dann hätten wir ein schönes Polster.
Ich wurde nach hause entlassen und den Rest des Tages entspannte ich mich aufm Sofa und ließ mich von meinem Mann verwöhnen.
Meine Eierstöcke taten ganz schön weh....naja, schließlich haben sie 18 Eizellen gleichzeitig produziert.

Am nächsten Tag rief ich vormittags im Labor an und bekam die freudige Mitteilung, dass sich wirklich 9 Eizellen befruchten ließen. Ich war begeistert. Die 2 schönsten wurden weiter kultiviert und die anderen 7 kamen ab ins Eisfach. Und ich gehörte wieder zurück aufs Sofa...

Auf zum Transfer...

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin ganz gespannt wie es ausgegangen ist. Ich ahne Gutes! :)
    Liebe Grüße, Spring

    AntwortenLöschen
  2. Oooh das hört sich super an! 9 befruchtete EZ! Wahnsinn!

    Bin sehr gespannt und hoffe :)

    AntwortenLöschen