Sonntag, 17. Juni 2018

Vier Länder an einem Tag

7.6.

Der eigentliche Plan war ja noch eine Weile in Albanien zu bleiben und dann recht zügig durch Kroatien zu fahren. Doch den Plan ändern wir, denn ich möchte noch mal ans Meer...
Somit verlassen wir heute nach dem Frühstück Albanien.

Erster Stopp: ein Stausee in Montenegro. Wir essen leckeres selbst gekochtes Mittagessen und packen dann die Badesachen ein. An einem herrlichen klaren Stausee verbringen wir den Nachmittag mit baden und spielen.
Als wir wieder los fahren, sind die Kids so ko, dass sie ziemlich rasch einschlafen.

Zweiter Stopp: Abendessen in den Bergen von Bosnien Herzegowina. Wir halten an einer Nebenstraße an und bauen Tisch und Stühle auf, um gemütlich in der untergehenden Sonne Abendbrot zu essen.
Nach dem Essen machen wir noch einen kleinen Spaziergang um noch etwas frische Luft zu bekommen.
Danach geht die Fahrt weiter. Die Kinder schlafen wieder, der Mann fährt uns durch die Nacht und ich unterhalte ihn.

Dritter Stopp: ein Stellplatz nahe Starigrad in Kroatien. Der Ort liegt im Nationalpark Paklenica und es hat uns vor 2 Jahren hier richtig gut gefallen.
Gegen 2 Uhr morgens erreichen wir den Stellplatz, bereiten die Betten und legen uns alle nieder. In brütender Hitze versuchen wir noch etwas Schlaf zu bekommen.

8.6.

Die örtlichen Bauern lassen sich von den Campern an der Küste nicht stören und treiben in den frühen Morgenstunden ihre Ziegen und Schafe an uns vorbei auf die Weide. Die Kinder wollen gleich raus und die Herde aus der Nähe betrachten.
Und da wir nun schon mal wach sind, können wir auch gleich frühstücken.
Nach dem Frühstück laufen wir am Strand entlang zum Campingplatz. Natürlich kühlen wir uns auf dem Weg dorthin erstmal im Meer ab.

Am Campingplatz angekommen suchen wir uns einen schönen Platz. Das Matzel, die Motte und ich lassen uns im Schatten nieder und der Mann holt das Auto.
Den Rest des Tages passiert nicht mehr viel außer einkaufen und baden. Für mehr ist es einfach zu heiß.

Es grüßen euch
Die schwitzenden Vier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen