Mittwoch, 10. Juli 2013

Follikel messen

Oh man, ich bin so aufgeregt, ich weiß kaum noch, wie ich still sitzen soll, geschweige denn mich konzentrieren.
Heute ist noch mal eine letzte Kontrolle vor der Punktion. Die Ärztin ist hellauf begeistert....und ich erst ;-) !
Die GMSH ist bei 12 (!!) mm, das ist echt super klasse. Alle relevanten Follikel sind bei 19 - 21 mm., also auch alle super schön ausgereift. Perfekte Voraussetzungen würde ich mal sagen.
Ich frage die Ärztin noch ein paar Details zur Punktion und Befruchtung ab. Mir werden also alle Eizellen entnommen, alle befruchtet und dann die 2 besten wieder zurückgegeben. Der Rest wird eingefroren für weitere Versuche ohne Stimulation.
Die Punktion wird der Herr Doktor übernehmen, von mir aus, da schlaf ich ja ;-) ! Den Transfer wird auch der Doktor machen, denn meine Ärztin hat Urlaub. Ich wünsche ihr einen schönen Urlaub.  "Wir sehen uns" meinte sie...ich hoffe nicht so schnell wieder...

Heut Abend soll ich mir den Rest aus dem Spritzenpen pünktlich 18Uhr spritzen. Dan pünktlich 20:15Uhr soll ich per Spritze den Eisprung auslösen. Durch diese Spritze wird das Ei in dem Follikel darauf vorbereitet, dass es Diesen demnächst verlassen wird. Das muss genau 36 Stunden vor der Punktion passieren. Diese Spritze darf mein lieber Mann mir wieder geben, denn die ist länger und dicker und beinhaltet viel mehr Flüssigkeit. Das schaff ich nicht allein...

Alles organisatorische bespricht die Schwester mit mir.
Ich bekomme allerhand Listen und Fragebögen (wieder mal). Am Freitag 7:30Uhr sollen wir da sein. Ich darf 12 Stunden vorher nichts essen, 6 Stunde vorher nichts trinken...kein Bonbon, kein Kaugummi...nichts. Oha...
Ich bin viel zu aufgeregt um zu wissen, ob ich irgendeine Frage gerade vergesse zustellen. War da noch was? Ich habe nicht die geringste Ahnung...

Zusatzinfo Punktion:
Bei der Punktion werden alle Eizellen aus den Follikeln entnommen. Dabei werden entsprechende Werkzeuge eingeführt und durch die Scheidenwand "gebohrt". Per Ultraschall sieht der Herr Doktor, wo sich die Eizellen befinden und kann diese dann absaugen. Es wird nichts aufgeschnitten und es muss nichts genäht werden. Das ganze wird unter Vollnarkose gemacht.

Ich bin aufgeregt, ich bin aufgeregt....äh nein falsch....ich bin gaaanz ruhig und entspannt... (das wird mein neues Mantra).
So denn, ich meld mich Freitag...bestimmt.

4 Kommentare:

  1. Klasse, das hört sich total super an *freu*
    Übermorgen um diese Zeit bist du schon durch, Wahnsinn! Ich bin gespannt auf deinen Bericht am Freitag.
    Ich hoffe, du überstehst die letzten bis dahin und bist ganz entspannt.
    Viel Glück für die Punktion!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an!!!
    Hoffe dein Mantra hilft bis Freitag.
    Ich fiebere mit dir.
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde auch das klingt wirklich grandios. 12 mm ist doch super und auch die Follis scheinen sich prima entwickelt zu haben. Da hat sich die Spritzerei doch echt gelohnt!

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  4. Lieb, dass ihr alle mitfiebert. Ich denke auch, dass wir ganze gute Grundbedingungen geschaffen haben. Ich geh mal mein Mantra weiter aufsagen ;-) !!
    LG

    AntwortenLöschen