Donnerstag, 17. November 2016

#17 Radtour mit Hindernissen

08.05.2016

Bei herrlichstem Sonnenschein packen wir den Fahrradanhänger und schwingen uns auf die Räder. Wir wollen einen Küstenradweg Richtung Vela Luka erkunden.
Der Weg ist wirklich wunderschön. Es geht immer an der Küste entlang, mal über Asphalt, mal über Schotter, durch kleine Örtchen, durch Wälder, Bucht für Bucht radeln wir die Küste ab.


Es könnte so wundervoll sein!
Leider gefällt es dem Matzel heute überhaupt nicht in ihrem Anhänger. Sie ist müde, findet nur leider keine Ruhe in der sitzenden Position. Der Kopf fällt nach vorn, bei jedem Huckel wacht sie wieder auf. Immer wenn wir über Asphaltstraße fahren, entspannt sie sich und schläft ein, doch sobald wir wieder über etwas holprigeres Gelände fahren, wacht sie auf und schreit...sie ist einfach komplett unzufrieden mit ihrer Situation.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als sie auf dem nächsten asphaltierten Stück Straße zum schlafen zu bringen...der Matzel-Papa fährt dazu mit ihr das Stück Straße mehrfach ab...und dann eine Pause einzulegen. Also rasten wir im Schatten und warten bis das Matzel ausgeschlafen hat, in der Hoffnung, sie hat dann bessere Laune.


Irgendwann erreichen wir dann tatsächlich Vela Luka, endlich kann das Matzel aus dem Anhänger raus. Wir essen gemütlich Mittag, gehen im Hafen spazieren und lassen das Matzel schön auf einem Spielplatz toben.




Leider wird der Rückweg zum Campingplatz dann sehr unschön. Das Matzel ist total unentspannt im Fahrradanhänger, wir halten alle 200m an und versuchen ihr etwas Gutes zu tun, irgendwie ihre Situation zu verbessern, so dass sie sich wohler fühlt. Doch nichts hilft....die Nerven sind arg angespannt. Wir versuchen nur schnell zurück zu kommen, damit sie endlich aus dem Anhänger raus kann.

Den Rest des Tages ruhen wir uns aus...

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen