Dienstag, 8. November 2016

#16 Radtour nach Orebic und # Übersetzen

06.05.2016

Heute machen wir eine gemütliche Radtour nach Orebic. Wir radeln an der Küste entlang und schauen uns die Promenade an. Große Schiffe gibt es zu bestaunen und viele Steine ins Wasser zu werfen.



Zum Mittagessen lassen wir uns Steak und Garnelen in einem Restaurant an der Promenade schmecken. Das Matzel kostet alles und verzaubert wieder alle Gäste und Kellner. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt gönnen wir uns ein riesiges Eis. Ein rundum schöner entspannter Tag!

07.05.2016

Heute hat der Matzel-Papa Geburtstag und zur Feier des Tages fahren wir heute weiter :D. Wir wollen das Festland verlassen und in Orebic auf die Insel Korcula übersetzen. Die Fähre geht erst 13 Uhr, noch genugend Zeit für einen Strandbesuch. Wir genießen den einsamen Strand und verabschieden uns dann von diesem wundervollen Fleckchen Erde.


Pünktlich 13 Uhr legt die Fähre ab und nur 30 Minuten später erreichen wir die Insel Korcula. Das Matzel staunt nicht schlecht, als wir plötzlich übers Wasser fahren.


Wir wollen die Insel "von hinten aufrollen" und fahren somit gleich durch bis zum westlichsten Örtchen, nach Vela Luka. Etwa 5 km außerhalb von Vela Luka befindet sich ein herrlich abgelegener, total einsamer, sehr familiärer Campingplatz...das Mindel Camp. Wir werden hier super freundlich empfangen, das Matzel wird gleich in die Familie integriert und darf super süße Nachwusch-Schildkröten bewundern... "Look Matzel, look" ... der Camping-Wart ist ganz verliebt in das Matzel "look at this blue eyes....".
Die Schildkröten findet das Matzel echt spannend und noch etwas grobmotorisch grabscht sie nach den süßen kleinen Tieren. Gut, dass die auch schon einen Panzer haben!

Wir suchen uns einen schönen Platz, richten uns ein und erkunden am Nachmittag die nähere Umgebung und die Strände. Leider ist  auch hier noch gut erkennbar, dass Vorsaison ist. Es liegt viel Müll und Dreck an den Stränden rum, leider!! Außerdem sind die Strände hier sehr steinig und steil....nichts für uns verwöhnte Kiesstrand-Gänger.



Den Sonnenuntergang genießen wir auf dem Sanitärhaus, der "Overlook"-Terrasse!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen