Dienstag, 23. August 2016

#2 Frühstück bei Tiffanys....äääh Freunden

17.04.2016

Der Morgen ist noch taufrisch als wir wach werden. Oh Gott....was für eine Nacht. Uns tut alles weh, die Nacken sind jetzt schon total verspannt, von erholsamem Schlaf kann man nicht wirklich sprechen. Aber das macht uns nichts...der frühe Morgen lockt uns raus.
Wir ziehen uns warm an und dann machen wir einen Spaziergang zum Starnberger See. Die Natur schläft noch, die Morgendämmerung ist noch jung. Herrlich, ich liebe es so den Tag zu beginnen.
Das Matzel schläft in der Trage schnell wieder ein und wir genießen den Blick üder den See.


Zum Frühstück haben wir uns zu Freunden eingeladen. Also auf zum Bäcker und dann nach Starnberg. Die Freunde haben ein Kind, ca. 2 Monate älter als unser Matzel. Da sind die Gesprächsthemen beim Frühstück natürlich klar: was hat es, was kann es, was macht es alles schon / noch nicht?


Nun aber weiter, schließlich wollen wir in den Süden.
Gegen 11 Uhr fahren wir weiter Richtung Slowenien. Einmal quer durch Österreich. Da dem Matzel noch die letzte Nacht in den Knochen steckt, schläft sie schnell ein und wir können einiges an Kilometern schaffen.

Am frühen Abend erreichen wir den sehr schönen Campingplatz Bled am See. Wir suchen uns ein gemütliches Plätzchen und kochen lecker Nudeln. Das Matzel bekommt Brei, aber ein geringfügiges Interesse an den Nudeln ist doch schon da. Ganze 5 Stück mumpelt sie weg.

Im dicken Fleeceanzug plus Matschhose versucht sich das Matzel irgendwie zu bewegen. Mit maximal 17° C tagsüber und Wolken ist es aber auch einfach noch recht kühl. Sie kriecht und kraucht auf dem Boden rum und untersucht Steine, Stöcke, Gras und was da sonst noch so rum liegt...

Die sanitären Einrichtungen auf unserem ersten Campingplatz sind sehr schön, sauber und modern. Es gibt einen separaten Baby- und Kleinkindwaschraum. Leider entdecken wir den erst am nächsten Morgen. Die Messlatte ist nun direkt auf ein hohes Niveau geklettert. Kann es da noch besser kommen?

Ziemlich erschöpft vom ... ääh ja, von was eigentlich? ... vom draußen sein, vom wenig und schlecht schlafen, vom unterwegs sein, verkriechen wir uns recht zeitig am Abend in unsere Kuschelarea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen