Donnerstag, 25. August 2016

Lichtpunkte

So ein normaler Tag mit Arbeit, Haushalt, Einkauf und Kind ist anstrengend. Da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Egal, wie genau so ein Tag gestaltet ist, abends ist man einfach ko.
Und wenn ich mich dann gegen 19.00 Uhr mit dem Matzel ins Bett lege, wir ein Buch anschauen und dann bis zum einschlafen kuscheln, dann aber gegen 20 Uhr beim Matzel immer noch kein Schlaf in Sicht ist, dann zieht es mir schon längst die Augen zu und ich überlege, ob ich nicht einfach mit liegen bleibe.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, sind die kleinen Lichtpunkte an solch anstrengenden Tagen. In meinen Tagen gibt es eigentlich immer solche Lichtpunkte. Momente, die mich zum lachen bringen, Dinge, auf die ich mich freue, Highlights an denen ich mich durch den Tag hangeln kann.

Wie sehen solche Highlights aus?
Heute Morgen: das erste Highlight des Tages war gegen 5.44 Uhr. Das Matzel sitzt in ihrem Bett, schaut ins Babyphone und ruft "Mama" - da erblüht mein Herz, auch zu so einer Zeit.

Die Kusshände, die das Matzel mir zuwirft, wenn ich zur Arbeit los muss - lindert Trennungsschmerz. 

Meistens fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich fahre dann an einem Fluss entlang, durch Wiesen und Felder, oft sehe ich Rehe und spüre die Wärme der Sonne - absolutes Highlight.

Buch lesen in der Bahn. Wann kommt man denn zu hause mal dazu ein Buch zu lesen? 5 Minuten vorm einschlafen vielleicht. In der Bahn kann ich immerhin 15 Minuten lesen - ich lese, also bin ich!

Wellness. Ich gehe nicht duschen, ich mache Wellness. Das lässt noch mal ein paar Kräfte in den müden Körper zurück kommen. Das Matzel schläft endlich und ich kann (hoffentlich) ungestört Wellness machen - mehr als Körperpflege!

Zusätzlich zu diesen "auf mich bezogenen " Highlights, gibt es natürlich all die unzählbar vielen wundervollen Momente mit dem Matzel jeden Tag. Diese Lichtpunkte erhellen den Tag noch um einiges mehr!

Und ihr? Habt ihr Lichtpunkte in eurem Alltag?

Eure Webril

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen