Samstag, 27. August 2016

#6 Sonne, Segelboote und Schlemmerei

22.04.2016

Nach einem sehr ruhigen Vormittag, an dem wir uns eigentlich nur aufs Mittagessen vorbereitet haben, machen wir einen Ausflug in das nahegelegene Örtchen Skradin.
Wir stopfen uns wieder alle Mann in das Auto von Oma und Opa und fahren die kurze Strecke zu einem Parkplatz im Zentrum. Bei herrlichstem Sonneschein erkunden wir den hübschen Ort. Das Matzel schnallen wir beim Kati-Mann auf den Rücken...da fühlt sie sich wohl.

Skradin ist eine kleine Stadt, mit einer Festung, einem schönen Stadtkern und einem Hafen. Ist man alles in weniger als 3 Stunden abgelaufen. Wir schlendern duch die engen Gassen, steigen empor zu den Überresten einer Festung, von wo man auf jeden Fall einen tollen Rundumblick hat. Im Hafen bestaunen wir die ein oder andere pompöse Segelyacht.

Viel mehr gibt es zu diesem Tag eigentlich nicht zu sagen. Ein herrlich entspannter Tag bei tollem Sommerwetter. Die Krönung unserer Stadtbesichtigung ist der Mega-Eisbecher am Ende. Bis jetzt zeigt das Matzel noch keinerlei Interesse an der eisigen Leckerei. Sie gibt sich absolut mit ihren "leckeren" Babykeksen zufrieden. Mal sehen, wie lange noch.


Auf der Festung

Skradin

Yammie!!

Eure