Montag, 29. August 2016

Erinnerungen: gone with the wind oder doch nicht?

Nach all den vielen Jahren ging ein lange ersehnter Traum in Erfüllung. Der Schwangerschaftstest war positiv, in mir wuchs Leben. Von diesem Moment an wollte ich jede Sekunde intensivst erleben, ihn in mich einsaugen, ganz fest abspeichern, niemals mehr auch nur eine Empfindung, ein Gefühl, ein Erlebnis vergessen.

Und nun....14 Monate nachdem unser Wunder das Licht der Welt erblickt hat? Gone with the wind. Ich will damit nicht sagen, dass ich alles was die Schwangerschaft betrifft, komplett vergessen habe, nein, ganz so ist es nicht. Aber an die vielen kleinen Mini-Sekunden, die ich so fest abspeichern wollte, kann ich mich kaum erinnern.

 Ich weiß noch, ...
... wie ich immer unter der Dusche das Schlaflied gesungen habe.
... wie das Matzel die Fernbedienung mit ihrenTritten zum tanzen gebracht hast.
... wie ich die Fahrradhose immer mehr geweitet habe, damit der Bauch da noch rein passte.
... wie wir abends immer die Spieluhr auf den Bauch gelegt haben und das Matzel eher unruhiger davon wurde.
... wie ich bald meinen Ehering nicht mehr vom geschwollenen Finger bekommen hätte.
... wie warm mir immer war.
.... wie sehr ich jedem Ultraschall entgegen gefiebert habe.
... wie langsam ich am Ende rumgewatschelt bin.
... wie das Matzel zur Welt kam!

Solche wundervollen Erinnerungen schwirren irgendwo auf meiner "Festplatte" rum und kommen immer mal wieder zum Vorschein.

Und doch gibt es so viele Dinge, die ich vergessen habe und wo ich mich heute frage, wie war das?

Ich weiß nicht mehr, ...
... was ich die langen 6 Wochen Mutterschutz gemacht habe.
... ob ich bis zum Schluss mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren bin.
... wie der Körper sich mit diesem erheblichen Mehr-Umfang angefühlt hat.
... wie ich meine Fußnägel geschnitten habe.
... ob ich besondere Essensgelüste zum Ende der Schwangerschaft hatte.
... ob ich sonderliche Beschwerden (außer so oft so schlimmes Sodbrennen) hatte.

Und das Resümee dieses Posts....an die wichtigen Dinge kann ich mich noch erinnern *lach*

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen