Mittwoch, 6. Juni 2018

Meteora Kloster und Ohridsee Albanien

29.5.

Heute haben wir einen straffen Plan. Zuerst wollen wir noch ein Kloster ansehen und anschließend wollen wir noch reichlich 2 Stunden bis zum Ohridsee nach Albanien fahren.

Gestern Abend haben wir noch den geborgten Opa J und die geborgte Oma K verabschiedet. Von nun an müssen wir uns wieder selbst um unsere Kinder kümmern.

Nun stopfen wir uns wieder in ein Wohnmobil,was nun leichter gelingt, dezimiert um zwei Personen, und fahren zum dritten geplanten Kloster. Auf dem Parkplatz sieht es noch gar nicht so voll aus. Wir laufen gemütlich den Weg zum Kloster, erst leicht bergab, dann führen steile Treppen durch den Berg hinauf.
Schließlich stehen wir in einem wunderschönen Innenhof. Viel darf man in dem Kloster innen nicht ansehen, nur die Kirche.
Aber der Innenhof ist ein Traum...und der Ausblick, fantastisch!
Nach einer ausführlichen FotoSession gehen wir wieder zum Wohnmobil und fahren zum Campingplatz zurück. Nach einem schnellen Mittagessen fahren wir los. Auf geht's nach Albanien.

Am späten Nachmittag erreichen wir Pogradec am Ohridsee. Wir steuern einen Campingplatz an, denn wir wollen große Wäsche machen.
Ich bin sofort hell auf begeistert von dem Campingplatz. Der Rasen...ein Traum. So schönen Rasen hatten wir während der ganzen Reise nicht. Es gibt eine Waschmaschine und herrlich saubere Sanitärräume. Wir richten uns ein und kommen in Ruhe an. Ich setze sofort noch eine Waschmaschine an. Mehr passiert heute nicht mehr.

30.5.

Den ganzen Tag widmen wir dem Wäsche waschen. Es sieht bei uns aus, wie bei einer Großfamilie.
Am Nachmittag finden wir noch ein bisschen Zeit um nach Pogradec zu fahren...zum einkaufen und Promenade schlendern. Alles relativ unspektakulär.

Bis bald...mit hoffentlich eindrucksvolleren Schilderungen
Eure Kati mit Mann, Matzel und Motte und Freunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen