Mittwoch, 13. Juni 2018

Shkodra See

4.6.

Wir verlassen die Oase an der Kirche nach dem Frühstück. Unser eigentliches Ziel ist das Meer. Wir haben uns 2 Stellplätze raus gesucht, die direkt am Meer liegen. Wenn es dort schön ist, können wir uns vorstellen dort noch 2 Tage zu bleiben und danach erst wieder auf einen Campingplatz zu fahren.
Doch den Plan haben wir ohne die Albaner gemacht.
Nach langer heißer Fahrt erreichen wir die Küste und den ersten der zwei Stellplätze. Schön ist anders...grauer Sand, eine Beachbar an der anderen und natürlich Müll, Müll und Müll überall.
Wir steigen nicht mal aus...
Am zweiten Platz ist es ähnlich. Doch wir wollen das Meer nicht verlassen ohne noch mal drin gebadet zu haben. Also suchen wir uns einen Platz am Strand, ich räume wieder erstmal auf...und dann gehen alle baden.

Dann fahren wir weiter zu einem großen Campingplatz am Shkodra See. Der letzte Kilometer geht über Schotterpiste und dann steht man vor einem sich automatisch öffnenden Rolltor. Drinnen alle Wege mit weißem Kies, das Gras grüner als grün, alles wirkt sehr gepflegt und sauber. Das totale Kontrastprogramm zum Rest von Albanien.
Am See gibt es einen tollen Strand mit Hängematten und Liegestühlen...schick.

5.6.

Bei herrlichem Wetter verbringen wir den Tag am See. Baden, sonnen, buddeln, lecker essen im Strandrestaurant.
Die Kinder sind glücklich, also sind wir es auch.

Was der morgige Tag bringt? Wir wissen es noch nicht.

Liebe Grüße
Eure Kati mit Mann, Matzel und Motte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen