Nach Hause kommen hat auch was...meint der Papa von unseren neuen Freunden bei Schokolade und Bier, im Dunkeln vorm Camper sitzend.
Deren Urlaub ist so gut wie vorbei und es wird ein bisschen resümiert. Worauf er sich am meisten wieder freue zu Hause? Sofort sprudelt mit Nachdruck eine Antwort aus ihm raus...sein Klopapier endlich wieder ins Klo werfen zu können.
Alle lachen und nicken bestätigend.
Vielleicht muss man dazu erstmal erklären...
Es ist generell auf griechischen Inseln nicht gestattet, sein Klopapier nach der Benutzung ins Klo zu werfen. Gerade in ländlichen Gebieten sind die Kläranlagen einfach nicht dafür ausgelegt, Papier zu heraus zu fischen...wenn es überhaupt Kläranlagen gibt.
Sofort hat jeder was zum Thema beizutragen, ein Wort gibt das andere, alle lachen.
Ich teile meine Gedanken, dass es mich ehrlich wundert, dass der Geruch und die Anzahl der Fliegen echt auszuhalten sind, trotz der oft deckellosen Papierkörbe voll mit benutzen Klopapier.
Bestätigendes Nicken.
Die Freundin meint, dass ihr die deckellosen Körbe sogar lieber sind...
Darauf fängt der Mann gleich an, sich zu verrenken und darzustellen, wie er nun auf dem Klo sitzend, Papier balancierend, abwischend und dann noch versucht den Eimer zu öffnen und das alles mit so wenigen Berührungspunkten wie möglich mit der direkten Umgebung. Alle lachen und sehen sich wohl gerade selbst...
Am besten noch ein Treteimer, meint der Mann und die Verrenkung wird noch gelenkiger, als er phantomiemisch versucht mit dem Fuß den Treteimer zu öffnen.
Wir biegen uns vor lachen.
Nun kann es der eine kaum erwarten, sein Klopapier wieder in die Toilette zu werfen, so wird die andere sich wieder umgewöhnen müssen, nicht das benutzte Papier auf den heimischen Badezimmerboden zu werfen.
In diesem Sinne...good run.
Eure Kati mit Mann, Matzel und Motte (die auf Topf oder in Windel kackend, nicht von solchen Sorgen geplagt sind)
Mein Dank geht an B. und S.
Erstens für den schönen Abend und zweitens für die Inspiration zu diesem Post. Gutes Heimkommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen