Montag, 21. Mai 2018

Tschüß Peleponnes Hallo Lefkada

17.5.

Fast 6 Wochen haben wir auf Peloponnes verbracht und viele schöne Dinge gesehen und erlebt, viele nette Menschen kennengelernt...doch nun verlassen wir die Insel. Gekommen sind wir über die Brücke, zurück geht's per Fähre. Die Mädels mögen das Boot fahren so.

Die Insel Lefkada ist unser nächstes Ziel. Wir erreichen sie gegen Abend und lassen uns auf einem hübschen Campingplatz mit Pool nieder. Wir inspizieren den Pool und lernen gleich wieder eine nette Familie kennen. Super, wieder jemand zum spielen fürs Matzel.

18.5.

Der Vormittag wird ausführlich zum putzen des Campers und Schlaf nachholen der Kinder genutzt. Ganz entspannt also.
Nach dem Mittagessen satteln wir die Räder. Wir wollen einen Wasserfall anschauen. Der Weg dort hin soll wohl absolut geeignet für Lauffaule sein. Perfekt für unser Matzel.
Doch zuerst müssen wir die...nennen wir es mal Anhöhung, direkt hinterm Campingplatz hinter uns bringen.
So aus der kalten heraus geht es ordentlich steil bergauf...und das direkt nach dem Mittagessen. Ich lege den kleinsten Gang ein und kämpfe mich Meter um Meter hinauf. Oben hab ich das Gefühl, ich muss mein Mittagessen gleich noch mal betrachten...urks.
Und...ich hab ja keinen Anhänger. Der Mann zieht ja noch den Fahrradanhänger mit den zwei Zwergen drin. Er schnauft auch ordentlich. Aber er braucht ja auch immer bisschen die Herausforderung.

Wir radeln so weit wie möglich ran an den Wasserfall und laufen dann los. Noch reichlich 300 m zu Fuß bis zu den Wasserfällen von Nidri.
Der Weg führt in eine Schlucht hinein, die zunehmend schmaler wird. Das findet sogar das Matzel spannend und läuft hoch motiviert an meiner Hand. Überall fließt nun Wasser und der gut ausgebaute Weg schlängelt sich tiefer in die Schlucht.
Schließlich geht es noch eine steile Treppe hoch und dann steht man vor einem herrlichen Wasserfall. Aus ungefähr 20 m Höhe stürzt das Wasser in einen natürlichen Pool hinab. Leider sind da ziemlich viele Leute und Badesachen haben wir auch nicht dabei. Also müssen wir auf das Bad verzichten. Doch die Zwerge machen sich natürlich nackig und planschen ein bisschen im kühlen Nass.

Ein Abstecher nach Nidri ist noch drin...lecker Eis essen und Segelboote gucken. Eine hübsche kleine Stadt, sehr touristisch. In der Hauptsaison möchte ich hier ungern unterwegs sein.
Ich finde noch einen schönen Handmade Oliven-Zeugs Laden und kaufe noch fleißig ein. Aber nicht alles nur für mich...auch für die Lieben daheim.

Jetzt noch zurück zum Campingplatz strampeln. Wir müssen ja wieder über den Berg um runter zum Meer zu kommen.

Liebe Grüße
Eure beinmüde Kati mit dem starken Mann und den zwei Hühnern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen