Samstag, 5. Mai 2018

Insel-Rundtour

01.05.

Heute wollen wir die Insel per Fahrrad erkunden. Die Insel ist nicht so groß. Wir planen zum Mittagessen zurück zu sein. Also packen wir nur einen Snack in den Anhänger, etwas zu trinken, die Kinder und schon geht es los.
Raus aus dem Campingplatz und dann im Uhrzeigersinn nach links.
Ja sehr spannend ist das jetzt nicht unbedingt. Das Gute ist, dass beide Kinder relativ zügig einschlafen und wir somit in Ruhe radeln können.
Um auf die andere Seite der Insel zu kommen, müssen wir über einen Berg. Aber nichts wirklich anstrengendes.

Dort liegt die Stadt, oder eher das Dorf Kata Nisi. Es sieht total verlassen aus. Wir treffen keinen einzigen Menschen. Nur zwei Hunde kläffen uns an und in mitten einer Ruine steht ein Pferd.
Viele halbfertige Häuser. Viele sehen aus wie seit Jahren nicht angerührt. Etliche leere Hotels und Apartmentanlagen...kein Mensch. Liegt das an der Vorsaison oder an der Krise? Keine Ahnung. Ich find es spannend und beängstigend.

Wir radeln weiter und erreichen ziemlich flott den Ort mit dem Fähranleger, Elofanisos. Hier radeln wir gemütlich durch die Gassen und wollen noch Lebensmittel einkaufen. Doch dann entdecke ich einen Laden voll mit Sonnenhüten und allerhand anderem Schnick Schnack. Ich kann nicht vorbei radeln.
Ich steige ab und fange an Hüte zu probieren. Die Ladeninhaberin spricht gut Englisch und berät mich nett.
Inzwischen ist die Motte aufgewacht und wackelt an Papas Hand in den Laden. Sofort ist die Dame hin und weg von unserer Motte.
Da wird geschäckert und gescherzt und ich probiere Hüte.
Bald darauf kommt auch das Matzel und erneut wallen Stürme der Begeisterung auf.
Während ich mich inzwischen für einen Hut entschieden habe und nun die Bikinis durch stöbere, werden den Kindern wunderschöne Armbänder angelegt. Hat sie selbst gemacht, meinte die nette Dame. It is a present, because they are so beautiful...meint sie außerdem. Nun liegt die Begeisterung auf meiner Seite.
Total glücklich verlassen wir den Laden.

Nun noch einkaufen und dann wieder zurück zum Campingplatz. Einmal die Runde rum. Ziemlich genau 15 km...wirklich nicht sehr groß.

Am Nachmittag baden wir wieder am Traumstrand.

Eure Kati mit neuem Hut...
Und Matzel und Motte und Mann, der leer ausging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen