Mittwoch, 9. Mai 2018

Halbzeit...ein Resümee

11.05.

Schon 6 Wochen sind wir nun auf Tour. 12 Wochen wollen wir unterwegs sein...Zeit für ein Halbzeit-Resümee.

Was wir auf jeden Fall festgestellt haben...wir hätten mit der Fähre von Ankona nach Patras fahren sollen. Eigentlich jeder, den wir getroffen haben, hat diesen Weg gewählt und nur positiv darüber berichtet. Es wäre total gemütlich, spannend für die Kinder, es gibt ein Spielzimmer und preislich ist es auch absolut ok. Wir hätten uns und den Kindern damit sicher viel Fahrstress erspart.

Wichtigstes Reiseutensil
Für mich ist das Wichtigste, was wir mitgenommen haben...mein Handy. Geb ich ehrlich zu...es erlaubt auf leichtem Weg die Kommunikation mit zu Hause und ich bin nun mal ein Heimtier...obwohl ich das Reisen und Camping liebe...trotzdem bekomm ich auch leicht Heimweh und brauche den Kontakt zu lieben Menschen in der Heimat.
Das Vielseitigste ist auf jeden Fall unsere Abwaschschüssel. Sie ist Badewanne, Abwaschschüssel, Wäschekorb, Planschbecken und Spielzeug in einem. Das Teil würde ich echt vermissen.
Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass wir etwas vergessen hätten. Alles dabei...alles recht nützlich. Wobei...die Wanderschuhe haben wir bisher gar nicht gebraucht. Wenn wir uns trotz Wärme mal für eine Wanderung entschieden haben, sind wir meistens in Crocs oder Outdoor Sandalen los.

Schönster Übernachtungsplatz
Da möchte ich mal unterscheiden zwischen Campingplatz und Stellplatz. Der schönste Campingplatz war der in Finikounda. Da waren wir ja auch 9 Tage...das spricht für sich. Der war einfach schön, nah am Meer, viele Familien und die Nähe zu dem hübschen kleinen Ort war super. Die Tage dort sind nur so verflogen.
Der schönste Stellplatz war der in der Bucht in den Bergen. Das Wasser dort...die Berge ringsherum, das war einfach beeindruckend...und es war herrlich ruhig und leer. Dort haben wir zwei wunderschöne Tage verbracht. Wenn wir mehr Wasser, mehr Brot und Lebensmittel gehabt hätten, wären wir sicher noch länger da geblieben.

Schönster Strand
Dem hatten wir bisher auf jeden Fall in der Karibik, also ich meine auf Elafonisos. Der Sand, die Farbe des Wassers...ich schwärme!

Schönste Unternehmung
Und wenn wir gerade auf der Insel sind...dort haben wir auch eine der schönsten Wanderungen gemacht. Die Wanderung auf die Halbinsel, wo es aussah wie in der Wüste und man so einen tollen Blick auf die Sandbank hatte. Wenn ich wüsste, wie das mit dem verlinken hier in der App funktioniert...ich würde es machen.
Die andere tolle Wanderung, an die ich gern zurück denke, war bei Finikounda. Wir sind in diese einsame Bucht gewandert und haben dort herrlich gebadet. Das war wunderschön und meine Premiere im Kraxe tragen.

Erkenntnisse
Nur weil man im Süden ist, heißt das noch lange nicht, dass jeden Tag die Sonne scheint.
Was ich damit sagen will? Vier Menschen auf engstem Raum...auch wenn zwei davon nur halbe bzw. viertelste Portionen sind...da krachen früher oder später die Interessen und Nerven aneinander. Man zofft und zankt und die Kinder weinen auch mal und sind quengelig, ganz so als wäre man zu Hause...und draußen scheint die Sonne vom blauen Himmel und das Meer plätschert fröhlich als wäre alles wie immer.

Bleibt mir noch weitere 6 Wochen treu....!

Eure Kati mit dem Rest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen