Donnerstag, 24. Mai 2018

Insel-Rundtour und Quassel-Abend

20.5.

Spontan entscheiden wir uns heute mit unseren Campingplatz Bekannten noch eine Insel Rundtour zu machen. Nach einer Stunde Fahrt kommen wir an einem tollen Leuchtturm an, der am allerletzten Zipfel einer Landzunge steht. Dort machen wir erstmal Picknick.
Gestärkt steigen wir die letzten paar Meter zum Leuchtturm hinauf. Die Sonne drückt ziemlich stark.
Die Aussicht ist wunderbar. Ein paar Fotos und dann laufen wir schon wieder zum Auto. Das gute daran, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist...man bekommt auch mal ein Familienfoto!

Nun überlegen wir, was wir machen. Der eigentliche Plan war ja zum Acheron Fluss zu fahren. Aber das wären jetzt noch 3 Stunden Fahrt und der Tag ist schon nicht mehr ganz jung. Nach einigem Hin und Her entscheiden wir uns dafür, noch mit zu einem tollen Strand zu fahren. Vielleicht essen wir dort Abendessen und fahren dann noch weiter.

Wir kommen an dem Strand an...tolles türkises Wasser, weiße Steine und weiße Berge...doch am Parkplatz knöpfen sie uns gleich mal 10 Euro ab. Hmpf...na dafür bleiben wir aber die ganze Nacht!

Am Strand und beim Baden wird die Laune wieder besser und mit voranschreitender Tageszeit nimmt die Anzahl der Touristen rapide ab.
Wir essen noch gemütlich Abendbrot mit unserer Inselbekanntschaft und nachdem endlich alle Kinder schlafen, sitzen wir Großen bei Schokolade, Bier für die Männer und Limonade für die Frauen, zusammen und quasseln über alles was uns durch den Kopf geht.

Ein schöner Tag mit netten Menschen!

21.5.

Nach dem gemeinsamen Frühstück heißt es Abschied nehmen...wieder einmal. Unser Ziel ist der Acheron Fluss...deren Ziel die Fähre nach Hause.
Wir winken und wünschen gute Heimfahrt...we stay in touch!

Auf dem Weg zum Acheron legen wir noch einen Badestopp ein. Ganz flach geht es hier ins Wasser. Es gibt so was ähnliches wie Sand...zumindest können die Kinder herrlich rum matschen. Das Matzel steht bis zu den Knien im seichten Wasser und spielt.
Ich steh im Camper und koche Mittagessen.
Mit einem Mal höre ich das Matzel furchtbar schreien und jammern und dann schreit auch der Mann auf.
Ich renne raus und sehe wie das Matzel weinend beim Mann auf dem Arm ist. Dann ruft der Mann mir zu...hol mal Foto, hier das Tier wollte gerade das Matzel holen. Ich renne zurück und hole Foto. Und dann sehe ich den Tintenfisch, wie er im seichten Wasser dahingleitet. Urks...ich bekomm auch gleich eine Gänsehaut. Der Mann erzählt mir dann, dass der Tintenfisch schon einen seiner Arme um das Bein vom Matzel geschlungen hatte. Er hat sie dann hoch gehoben und da hing er immer noch an ihrem Bein. Dann hat er es abgestreift und da fiel der Tintenfisch zurück ins Wasser.
Was für ein Schreck...
Aber dem Matzel geht es gut, keine Verletzungen und keine bleibende Angst vor Wasser. Ziemlich schnell danach stand sie wieder spielend im Wasser und ich bin vor ihr Patrouille gelaufen.

Gegen Abend erreichen wir Glyki am Acheron,wo wir noch einiges einkaufen. Direkt am Fluss finden wir einen recht schönen Stellplatz. Morgen werden wir den Fluss erkunden.