Dienstag, 8. Mai 2018

Mücken Mücken Mücken

6.5.

Gestern sind wir ja alle ziemlich ko recht zeitig ins Bett gefallen und haben geschlafen. Doch diese Nacht war der absolute Horror...

Es fängt damit an, dass ich nicht einschlafen kann. Ich wälze mich hin und her, aber nichts ist gemütlich.
Dann komm ich langsam zur Ruhe, da wird die Motte ständig wach. Zwischendurch gehen wir immer wieder auf Jagd nach Mücken. So geht es die ganze Nacht weiter. Entweder ich kümmere mich um die Motte, die total unruhig schläft oder wir jagen Mücken.
Gegen Morgen kommen wir noch mal für 2 Stunden zur Ruhe.

Der nächste Tag wird auch nicht besser. Zwar ohne Mücken, dafür aber mit niederländischen Rentnerinnen...die sind mindestens genauso schlimm, wenn es ums vordrängeln an der Waschmaschine geht. Ich geh mit meinem riesigen Wäscheberg zur Waschmaschine, die natürlich schon läuft. Also stell ich den Wäscheberg direkt daneben und gehe nun alle 20 Minuten den wirklich weiten Weg zum Waschhaus um zu schauen, ob die Waschmaschine fertig ist.
Ich treffe die Frau, der die Wäsche gehört, sie meint...noch 15 Minuten.
Ok...ich bin nach 15 Minuten wieder da. Doch was seh ich da? Die Waschmaschine läuft schon wieder mit neuer Wäsche. Ich fass es nicht. Und dann meint die niederländische Rentnerin noch zu mir, sie hätte meine Wäsche angefasst und es hätte sich so nass angefühlt...bla bla...wer soll das denn glauben?
Also wieder warten.
Als ich dann endlich meine Wäsche in die Waschmaschine stecke, zieht sich der Himmel schon zu...
Als die Wäsche endlich hängt, grummelt es am immer dunkler werdenden Himmel. Ich prüfe ständig, ob irgendwas so trocken ist, dass ich es abnehmen kann. Doch dann fängt der Regen an. Ich renne zur Rezeption und versuche dem Typen dort zu erklären, dass ich einen Wäscheständer brauche. Leider weiß ich das englische Wort nicht, also umschreibe ich es und mache immer wieder die typische Handbewegung wie beim auf und zu klappen eines Wäscheständers. Er bietet mir eine Leine an...nein...einen Korb....nein....eine Plane....nein! Ich ziehe Google Translator zu Rate. Der hilft....aber er hat keinen Wäscheständer...alle Mühe umsonst.
Aber er meint, ich könne im Kochhaus aufhängen. Ah...gute Idee.
Ich renne zum Mann...er soll bitte mit der Wäscheleine ins Kochhaus kommen...ich nehme die Wäsche ab.
Gesagt, getan...kurze Zeit später hängt das ganze Kochhaus voller handgenähter Unikate Kinderkleidung...ich hoffe, sie hängen morgen noch da.

Zum Glück endet der Tag in einer tollen Taverne bei gutem Essen und netten Gesprächen mit Camping Nachbarn.

Nur leider wird die Nacht noch schlimmer. Bis 1:30 Uhr hält die Motte mich vom Tiefschlaf ab, danach der Mann mit seiner Taschenlampe auf Jagd nach Mücken. Bis kurz vor 5 Uhr sind wir mit der Jagd nach Mücken beschäftigt. Klar machen wir dazwischen mehrfach das Licht aus und legen uns nieder, immer voller guter Hoffnung, nun alle Mücken erledigt zu haben....aber kaum macht man die Augen zu...da summen sie einem wieder um die Ohren. Da kann man aggressiv werden, sag ich euch!

Eure genervte Kati mit den 3 Ms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen