Freitag, 13. April 2018

Ein erster Abschied

12.4.

Kaum unterwegs schon müssen wir das erste Mal Abschied nehmen. Unsere lieb gewonnenen Camping Nachbarn reisen heute ab. Den ganzen Vormittag verbringen wir noch gemeinsam, die Kinder spielen noch herrlich zusammen, wir erzählen noch bisschen...und dann naht der Zeitpunkt, wo es heißt, wir müssen uns verabschieden.
Sie haben den Wohnanhänger gepackt, im Auto ist auch alles verstaut und schon stehen wir alle da und tauschen gute Wünsche und Telefonnummern aus.
Dann steigen sie ein...es wird fleißig gewunken, die Kinder winken auch was die Ärmchen her geben...und schon rollt das Gefährt vom Campingplatz.
Tschüss Ihr Lieben, wir haben uns sehr gefreut, mit euch ein paar Tage zu verbringen. Es war herrlich entspannt und die Kinder haben so toll zusammen gespielt und gezankt. Unser Grillabend war so lecker und gemütlich.
Vielleicht kreuzen sich unsere Lebenswege mal wieder!

Wir essen spät Mittag und verbringen den Rest des Nachmittags bei blauem Himmel am Strand...die Zwerge spielen ausdauernd im Sand und panieren sich gegenseitig.
Am Abend packen wir und verlassen diesen schönen Ort, an dem wir ein paar wunderschöne Tage verbracht haben.

Wir fahren nur eine Stunde zu einem Parkplatz direkt am Meer...essen gefülltes Maisbrot im Halbdunkel auf einer Bank direkt am Strand und beobachten die immer größer werdende Anzahl an Sternen.
Ich versuche dem Matzel Sternbilder zu erklären, aber sie starrt immer nur ins Dunkel und fragt....Wo?

Beim bettfertig machen fragt sie dann immer wieder... Mama, wie war das mit den Schnuppersternen?
Ich hatte versucht, ihr Sternschnuppen zu erklären.

Ein langer Tag geht zu Ende.

Liebe Grüße
Eure Kati mit Mann, Matzel und Motte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen