Freitag, 27. April 2018

Erst Radetour, dann Chillaxen

25.4.

Wir verlassen die Höhlen von Diros schon gleich nach dem Frühstück. In dem nächsten Ort kaufen wir noch das Nötigste ein...unter anderem ein Souvenir für die Mama...eine schöne Keramik Schüssel verziert mit wundervollen bunten Fischen.
Gegen Mittag erreichen wir schon den nächsten Campingplatz in der Nähe von Githio. Wir treffen genau an der Einfahrt eine bekannte Familie vom letzten Campingplatz Finikounda. Abklatsch sozusagen.
Den restlichen Tag verbringen wir am Meer und auf dem Campingplatz...nüscht besonderes also.

26.4.

Die nähere Umgebung wartet darauf von uns erkundet zu werden. Also satteln wir die Räder, packen den Fahrradanhänger und los geht's. Am Strand entlang geht eine wenig befahrene Straße, der wir folgend. Eine Weile radeln wir entspannt am Meer entlang, doch irgendwann geht es ordentlich bergauf und wir schwitzen ganz schön.
Das erste Ziel, eine Halbinsel mit einem Leuchtturm, am Ortseingang von Githio, ist schnell erreicht. Wir besichtigen die Halbinsel, doch viel Herausragendes gibt es hier nicht zu sehen. Noch ein kurzer Stopp an einer Kapelle und weiter geht es.
Wir fahren durch ganz Githio hindurch, schauen uns den Hafen an. Die Restaurants sind alle geöffnet und wegen der noch geringen Anzahl von Touristen, wird um jeden Gast hart geworben. Im vorbei fahren wird man angesprochen, die Speisekarte wird einem entgegen gerufen, mögliche Parkplätze für die Räder gezeigt, beteuert, dass es zwei Kinderstühle gäbe...wir lächeln und winken zurück und fahren vorbei.
Am Ende vom Hafen kehren wir in ein Lokal direkt am Strand ein...mit hauseigener Ziege im Hof.
Essen schmeckt, alle werden satt...oder sogar mehr als das.

Zurück radeln wir gemütlich durch kleine Gassen zwischen den verlassen wirkenden Häusern.

Natürlich müssen wir unbedingt noch Baden gehen, sobald wir wieder am Campingplatz angekommen sind.

Morgen ist Strandtag angesagt.

27.7.
Strandtag...mit überraschendem Besuch von Bekannten aus Finikounda am späten Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen