Freitag, 20. April 2018

Elternzeitler und Rentner

19.4.

Auf dem Campingplatz, auf dem wir gerade sind, sind wir schon ziemlich lange. So lange waren wir bisher auf keinem anderen Campingplatz. Was hält uns hier?

Zuerst natürlich die Lage. Der Platz liegt direkt am Meer und bis zum Strand laufen wir kaum 10 Schritte. Das Matzel kann gut auch mal allein am Strand spielen, wir sehen sie vom Camper immer gut.
Auch die Nähe zum nächsten Ort und damit zum Supermarkt, ist perfekt. Mit dem Rad ist der Mann 15 Minuten unterwegs, inklusive Einkauf.

Dann der Campingplatz an sich...es ist ordentlich, sauber und recht gut organisiert.

Und dann noch die netten Leute, mit denen wir hier die Zeit verbringen. Andere Familien, die ebenfalls in Elternzeit unterwegs sind.
Und damit komm ich auch mal zum Titel des Posts. Wen man um diese Jahreszeit so unterwegs trifft: Rentner und Elternzeitler. Und von ganz alleine entsteht eine Sortierung auf dem Campingplatz...die einen so wie die anderen suchen ihresgleichen.
In der einen Ecke sind wir inzwischen 4 Familien mit kleinen Babys und auch größeren Kindern. Das fetzt total, niemand stört es, wenn es mal lauter zu geht oder mal ein Baby schreit und man hat sich immer was zu erzählen.
Zuerst die grundsätzlichen Dinge, wo kommt man her, wo will man hin, wie lange ist man unterwegs, wie viel Zeit bleibt noch, wie alt ist das Kind...und um so mehr Zeit man zusammen verbringt, umso tiefgründiger werden dann auch mal die Gespräche.
Gestern saßen wir drei Mamas gemeinsam am Strand, die größeren Kinder spielten zusammen, die Babys bekrabbelten uns und wir konnten uns mal richtig schön unterhalten. Was macht man so beruflich, wie lange ist man denn zu mit Baby zu Hause, wie ging das mit der Elternzeit und der Arbeit....und und und...Frauen finden ja immer was zu quasseln.

Und in der anderen Ecke sammeln sich die Rentner aus allen Herren Länder...Deutschland, Schweiz, England, Niederlande...und da geht es bedeutend ruhiger und gemächlicher zu.
Von daher ist das alles gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen