Montag, 9. April 2018

Orangenbaum und Osterlamm

8.4.

Nicht nur die Sanitärräume auf dem Campingplatz Kato Alissos sind äh... naturbelassen, der gesamte Platz entspricht dieser Beschreibung. Es stehen allerhand Orangenbäume, Zitronenbäume und Mandarinenbäume herum...alle voll mit reifen Früchten, die scheinbar keiner haben will.
Wir pflücken erstmal eine zur Kostprobe...wow, so lecker, süß und so saftig. Davon wollen wir mehr.
Mit dem Sandeimer der Kinder gehen wir zum ernten. Wir pflücken Orangen und Blutorangen und Zitronen.
Den Mandarinenbaum haben wir leider erst entdeckt, als unsere Kapazitäten schon erschöpft waren.
Wir können gar nicht genug bekommen von den süßen und saftigen Früchten. Das Matzel isst ein Stück nach dem anderen und auch die Motte genießt die saftige Frucht zwischen ihren kleinen Zähnen. Der Saft tropft ihr vom Kinn.

Hab ich gestern schon erwähnt, dass hier gerade Ostern ist? Traditionell wird hier an Ostern ein Lamm am Spieß gebraten. Das wird über Stunden zelebriert und dazu gibt's Blitzknaller und laute Musik.
Der Besitzer vom Campingplatz veranstaltet so ein Fest. Da gibt's was zu gucken für die Mädels. Schon spannend, wenn dort so ein Lämmchen über dem Feuer hängt.
Die tanzenden Griechen sind hin und weg von unseren zwei blonden Zwergen. Die strohblonden Haare und eisblauen Augen vom Matzel sorgen für wahre Begeisterung und Liebesschwüre. Und die Motte wird durch die Gegend getragen und zur Musik geschaukelt...sie lässt es geduldig geschehen...und ich auch.

Trotz der Einladung zum mitfeiern, zahlen wir uns reisen ab. Das Ziel ist ein Campingplatz direkt am Sandstrand...

Bis morgen
Viele Grüße von uns Vieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen